Avatar

Tiegel mit geöffnetem Deckel (Re: Sonnencreme …) (Allgemein)

Micha @, Montag, 08.08.2022, 18:25 (vor 626 Tagen) @ Uschi

WINKE @ Uschi,

Tuben in den Restmüll leer gedrückt + die Verpackung in den gelben Sack …

so handhabe ich es auch mit "Verbrauchtsgegenständen" die ich nicht mehr benützen möchte

(..) Es steht zwar drauf, bzw. ist abgebildet, dass nach dem Öffnen der Behälter man sie nach 12 Monaten aufbrauchen soll, aber ich habe mir nicht darauf geschrieben, wann ich sie (..) geöffnet habe.
Zukünftig will ich (..) den Monat und das Jahr darauf schreiben.

[image] Das heißt: Creme oder Shampoo sind mindestens 12 Monate lang haltbar, nachdem sie geöffnet wurden. Das Datum sollte man sich merken, besser noch auf den Produkten notieren. Meist ist der Inhalt aber länger zu benutzen.

Das bedeute für mich, das ich beim nächsten Sonnenschutz nicht sparsam mit umgehen werde, was das Eincremen damit betrifft - auf wasserfest achtete ich schon länger, weil schließlich soll es mich vor den "bösen" Sonnenstrahlen schützen und nicht die Wasserbewohner und -pflanzen schädigen.

Die Behälter nicht frühzeitig mal zu Öffnen (um dran zu riechen oder so) unterlasse ich besser auch, damit die "Versiegelfunktion" - bis zum ersten Einsatz an mir - erhalten bleibt. Und wenn ich es dann anfange zu benützen, dann notiere ich mir genau dieses Datum, aus Liebe zu mir und der Umwelt. Und falls es nach Ablauf der angegebenen Monate noch nicht aufgebraucht ist, werde ich mich neu informieren, in wieweit das Möglich ist.

Och menno, erwachsen zu sein und sich sozial kompetent
bzw verantwortlich zu verhalten ist nix für Schwächlinge ;-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum