Avatar

Mein Start in den Freitag (Allgemein)

Micha @, Freitag, 02.12.2022, 12:58 (vor 505 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und WINKE zu den Gästen

ich verstehe nicht, wieso es anscheinend einige Mitleser gibt, aber nur noch wenige Mitschreiber. Es gibt nur noch wenig aktive Benutzer in diesem Forum: die meisten der Registrierten sind eigentlich nur noch "Karteileichen" und die "Besucher" sind vielleicht alles nur Suchmaschinen ... ich weiß es nicht.

1) Welchen Zweck hat das Forum? QUELLE
Das Forum ist ein Selbsthilfeforum, mit dessen Hilfe die Mitglieder sich einerseits austauschen können, andererseits das Schreiben im Forum zur Strukturierung oder zur Dokumentation ihrer Fortschritte nutzen können.

mMn
einerseits
andererseits

Ich habe immer wiedermal versucht den Austausch über Themen die mich betreffen bzw interessieren anzukurbeln. Zum Beispiel mit dem Thread Schwierigkeiten zu Trennen ... um über "Fremdtexte" ins Gespräch zu kommen. Habe versucht herauszufinden wieso fast nur Registierte posten, obwohl das Mitschreiben - auch ohne Registrierung möglich ist bzw sein sollte ...

Ich hoffe ja, das die, die nicht mehr hier zum Schreiben kommen, ihr "Chaos" auf die eine oder andere Weise "geregelt" bekommen haben ... Manche Ehemaligen haben berichtet, das "das" Thema nicht mehr ihre Nummer 1 ist.

Ich bin "erst" seit 22 Jahren dabei das Thema online zu "bearbeiten" und werde wohl auch noch ein bißchen länger brauchen ... ob das daran liegt, weil ich an alten Handlungsabläufen festhalte oder weil es mir schwer fällt neue Gewohnheiten anzunehmen oder oder oder ... ist mir langsam ziemlich egal.

Genauso wie dieses Forum immer wieder Wege und Möglichkeiten gefunden hat weiterzumachen, genauso mache ich weiter. Ob im Austausch mit anderen oder als "Tagesberichte", MIR hilft das Schreiben ... vielleicht benutze ich es aber auch als Ablenkung, als Fluchtmöglichkeit, als "Spielzeug" ...


Ich glaube "Die Dosis macht das Gift"
("Sola dosis facit venenum") und darum:


[image]


M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum