Avatar

Zwischenlagern (war: Küche) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 20.12.2022, 13:09 (vor 465 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Erstens ist ja die Küche halt nun mal der Raum, der täglich am meisten genutzt wird

Ja, da stimme ich dir zu - vorallem wenn mehrere mit Lebensmitteln versorgt werden.

... und wo somit ständig neue Unordnung entsteht.

Die zeitnahe Beweisbeseitigung fällt mit bei meinen kleinen Zwischenmahlzeiten leicht und da ich meistens nur abends warmes Essen mir mache, habe ich mir angewöhnt wenigstens alles Geschirr zurück in die Küche zu bringen. Das "richtige Ordnungmachen" erledige ich dann meistens erst morgens.

Und zweitens sammelt sich da auch immer wieder Zeugs an, bei dem ich nicht weiß, wohin damit...

Das landet bei mir eher auf meinem Wohnzimmeresstisch, seuftz

Und je mehr heimatloses in der Küche rumsteht, desto mehr anderes Zeugs sammelt sich da automatisch...

So ergeht es mir auch, deswegen versuchte ich bisher wenigstens die "Arbeitsseite" der Küche frei von Gerümpel und Dekosachen zu halten - aber das funktioniert nicht immer 100%ig und in stressigen Situationen wird die Fläche des Küchen-Zwischenlager doch größer. Ich habe es schon mit "Auslagern" versucht, aber da ich weder Keller noch Speicher besitze, landeten einige Dinge in anderen Ecken der Wohnung ...

Ich bewundere Leute die sich leicht von Sachen trennen können, aber ihr Wohnungseinrichtungsstil gefällt mir weniger, darum suche ich immer noch nach dem zu mir passenden Kompromiss. Und jetzt habe ich genug theoretisiert, aber Danke, der Austausch tut mir gut.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum