Avatar

Start in den Sonntag (Re: Neujahr) (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 01.01.2023, 13:20 (vor 473 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Sonntag, 01.01.2023, 13:27

[image]

Guten Morgen bzw Tag Sonne, Uschi und Gäste

ich habe / hatte wiederkehrende Fehlentscheidungen gemacht, nur Kleinigkeiten, wie nicht die AußerHausAktionsTasche ausräumen oder nicht kontrollieren das ich wirklich alle meine Tabletten eingenommen habe. Ergebnis: ich hatte Nachteile dadurch, nämlich kein aktuelles Tv-Programm und eine unruhige Nacht - lerne ich dadurch - Nein - und darum muss ich mich immer wieder an meinen Checklisten entlanghangeln, sorry, falls das nervt (aber darum hänge ich die ja auch ganz unten dran).

Ich sollte heute meinen neuen Taschenkalender beginnen = auspacken und dann auch - ggf nach und nach - die bekannten Termine eintragen - den genau dafür habe ich ihn ja auch gekauft :-D

Zitat aus dem LINK: Psychologie: Die 10-10-10-Methode hilft dir bei schwierigen Entscheidungen | BRIGITTE.de
... manchmal verleitet unser Gefühl uns ... dazu, einen Entschluss zu treffen, der uns zwar schnell und kurzfristig glücklich macht und in diesem Moment der leichtere ist, den wir aber in 10 Monaten oder fünf Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit bereuen würden.

:floet:

Und ran an die nächsten drei Schritte

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRitual = meine ersten Fünf
Medi genommen, Tageslicht, umgezogen bin, gelüftet und Bett gemacht
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum