Gewichtskontrollen 2023: Gewicht und Volumen … ((M)Essies)

Uschi @, Donnerstag, 05.01.2023, 16:55 (vor 449 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich bewege mich im Schnitt sehr viel, aber leider geht mein Gewicht nicht weiter nach unten …

Am 01.01.2023 waren es 87,4 Kilogramm und ein BMI von 31,0.

Vor allem aus gesundheitlichen Gründen und auch aus ästhetischen sollte ich weiter abnehmen.


Laut meinem Doktor sollten wir hier nur ganz kleine Schritte gehen um es auch zu behalten. Du weißt bestimmt auch, dass Speck mehr Volumen hat als Muskelfleisch. Deshalb kann es bei dir auch zu Stillständen kommen. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg.

Dankeschön. Ja, ich weiß, dass es zu einem vorübergehenden Stillstand kommen kann. Ich will wieder etwas die Ernährung umstellen und auch wieder mehr Sport treiben.

Mit dem Volumen kenne ich mich nicht aus. Wieso hat Speck mehr Volumen als Muskelfleisch?

Ich weiß nur, dass, wenn man Muskeln aufbaut, die Muskeln schwerer sind, also mehr wiegen.

Liebe Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum