Avatar

Eine erste Runde am Freitag (Allgemein)

Micha @, Freitag, 24.02.2023, 13:33 (vor 436 Tagen) @ Micha

Ich muss mir eigentlich kein schlechtes Gewissen machen, weil ich an manchen Tagen anscheinend kaum etwas sichtbares zuwege bekomme ... den dem ist nicht so: es ist nur so wie Beppo Straßenfeger sagt:

Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste. Das ist wichtig !

Auch gestern habe ich "den nächsten Besenstrich" gemacht, nämlich Kassetten hervorkramen und weitergemacht mit meinem Upcycling-Projekt ...

Apropos weitermachen = eine Tätigkeit fortsetzen oder (nach Unterbrechung) wiederaufnehmen ... MISS (MeineInnereSchweinehundStimme) boykottiert mich immer wieder dabei :((( ... so wie "sie" es verhindert hat, das ich meine Dekokissen einen frischen Bezug verpasse ... dadurch konnte ich sie weder auf meine Tagescouch legen noch benutzen :-P Allerdings habe ich die Lektion "Gut ist ausreichend" ("Good enough is good enough")

... langsam verinnerlicht :angel:

Menschen, die Höchstleistungen vollbringen, arbeiten nicht durch – sie nutzen vielmehr den natürlichen Rhythmus zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Auspowern und Aufladen.

Und so habe ich es HEUTE geschaft - obwohl ich erst im "falschen" Schrank nachschaute - meine Kissen sind wieder mit frischen-bunten-Hüllen bezogen und jetzt ist mein Bett wieder HL :-D ... Achja, gleich mal aufstehen und in der Küche nachsehen, wie es meinem ersten HL geht

M i c h a

  • Tabletten 1x | 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✘✘
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    "Schutzhülle" u. Pc-Maus
    ein Thema im Februar
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Std. Balkonien ?
    • Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum