Start in den Samstag (Allgemein)

Sonne, Samstag, 22.04.2023, 09:08 (vor 369 Tagen)

Guten Morgen,

wach geworden ohne Wecker, so kann ich in den heutigen Tag starten.

Ich merke ich habe ein großes Problem wegen meinem jüngsten Enkelkind, 10 Jahre lang war ich immer für ihn da gewesen, habe ihn morgens - mittags - abends - nachts gehütet und jetzt schwuppdiwupp braucht er mich nicht mehr und somit ist mein Kontakt zu ihm & seiner Mama sehr reduziert. Sicherlich ist es toll, dass er sich jetzt morgens für die Schule selbst fertig machen kann - er ist ja mittlerweile 10 Jahre alt - trotzdem fühle ich mich nicht mehr gebraucht und das ist eine schwere Erfahrung für mich.

Gestern kam mir der Gedanke, an der Zeit da ich normalerweise mein Enkelkind gehütet hätte, räume ich eine Stunde in einem Zimmer bewusst auf, als Ersatz für’s hüten, vielleicht hilft mir das ja meine Wohnung schneller aufgeräumt zu bekommen.
So werde ich das ab heute machen - also heute hütet mein Sohn ihn bis er vom Papa abgeholt wird und ich habe somit frei und kann bewusst eine Stunde im Schlafzimmer aufräumen, (mit dem Gedanken das ist heute fürs Kinder hüten) dass nehme ich mir als erstes Zimmer vor, denn dort mache ich im Moment am wenigsten.

Irgendwie ist das auch ein Spiel für mich und spielen tut mein inneres Kind ja gerne.

Gestern ohne Plan war nicht gut, denn da habe ich nur auf der Couch gesessen und den Fuß hochgelegt, was ich ja ganz viel machen soll.

Was will ich heute alles machen ?

- aufstehen - waschen - Füße eincremen - anziehen
- Küche aufräumen 30 min.
- Geschirr einweichen
- Haferflocken für die Vögel machen
- erste Pause
- Geschirr von Hand waschen
- Küche aufräumen 30 min.
- zweite Pause
- bewusst (als Ersatz) eine Stunde im Schlafzimmer aufräumen
- danach gehe ich einkaufen

Denn mein Sohn kommt mich nach dem Kind hüten abholen ins Geschäft und fährt mich mit meinem Einkauf nach Hause.

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag.

Viele Grüße
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum