@Sonne- aufräumen statt Enkel hüten (warStart in den Samstag (Allgemein)

Kirschblüte, Dienstag, 16.05.2023, 12:47 (vor 339 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

... 10 Jahre lang war ich immer für ihn da gewesen, habe ihn morgens - mittags - abends - nachts gehütet und jetzt schwuppdiwupp braucht er mich nicht mehr... - trotzdem fühle ich mich nicht mehr gebraucht und das ist eine schwere Erfahrung für mich...

Ja, aus Kindern werden Leute, sagt man... Und für die Erwachsenen ist es immer schwierig, loszulassen... (empty nest syndrom...)

Freie Zeit, die vorher mit Aufgaben erfüllt war...

Gestern kam mir der Gedanke, an der Zeit da ich normalerweise mein Enkelkind gehütet hätte, räume ich eine Stunde in einem Zimmer bewusst auf, als Ersatz für’s hüten, vielleicht hilft mir das ja meine Wohnung schneller aufgeräumt zu bekommen.

Da hast du ja eine neue Aufgabe für dich gefunden - und ich finde es wirklich toll und bewunderswert, wie du das durchziehst!

Kein Flüchten in irgendwas anderes, sondern du ziehst das wirklich durch! Hut ab!


Irgendwie ist das auch ein Spiel für mich und spielen tut mein inneres Kind ja gerne.

umso besser und erfolgsversprechender, wenn das ganze auch noch Spaß macht :-)

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum