Kleiderspende für Rumänien – Kleiderkammern von der Caritas (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 31.05.2023, 16:11 (vor 302 Tagen) @ Micha

Hallo miteinander,

ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation von einer jungen Frau aus Deutschland gesehen, die sich in Rumänien engagiert. Deswegen finde ich persönlich Kleiderspenden für Rumänien prima.
Außerdem auch für die Caritas und für das Deutsche Rote Kreuz. Ich finde es sehr gut, dass die Kleiderkammern von den Caritasstellen finanziell schwachen Menschen offen stehen.

Meiner Meinung nach sollte man aufpassen, dass gute Kleidung nicht zerhäckselt (zerkleinert) wird. Bei einem Kleidercontainer war ich früher der Meinung, dass die Kleidung in eine Kleiderkammer kommt. Irgendwann habe ich erfahren, dass der Container von einer Firma war, die die Kleidung nach Afrika verkauft oder klein schneidet und Fleckerlteppiche davon herstellt.

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum