Avatar

Mein Start in den Samstag (Allgemein)

Micha @, Samstag, 10.06.2023, 13:30 (vor 324 Tagen) @ Micha

... weg von den Vermeidungs- und hin zu meinen Annäherungszielen.

Wenn ich mir selbst etwas vornehme und mir selbst etwas verspreche, dass ich dann nicht einhalte, dann ist das ein Problem. Jedes Mal verliere ich ein Stückchen mehr von dem Vertrauen in mich, Dinge schaffen und umsetzen zu können...

STOPP - mein Umsetzungsproblem liegt in der Methode = die Schritte waren zu groß *

... meine ersten Fünf ...
... umgezogen und Bett gemacht

Mein "inneres Kind" möchte liegen bleiben und weiter Fernsehsendungen ansehen ...

Annäherungsziele - Lexikon der Psychologie
... Die Inhalte persönlicher Ziele können danach unterschieden werden, ob eine positive Annäherung oder die Vermeidung eines unerwünschten Zustandes im Vordergrund steht. Bei den Annäherungszielen genügt es, einen erfolgreichen Handlungspfad einzuschlagen, während es bei den Vermeidungszielen gilt, alles zu vermeiden, was möglicherweise dazu führen könnte, daß der zu vermeidende Zielzustand eintritt.

Wie wirkt sich mein Verhalten (passiver Widerstand) auf meine "positive Auswirkung auf mein Wohlbefinden" aus = Unzufriedenheit auf allen Seiten ... und dieses Gefühl wird mit dem Plan (Checkliste) gleichgesetzt - dabei ist nicht das Ziel (meiner Umgebung zu verändern) das "Problem", sondern das Chaos bzw mein Unwille meine "Wohlfühlzone" (das bekannte alte Verhaltensmuster) zu verlassen !

[image]
Wie sieht mein "ZielBild" aus, das ich erreichen möchte :
was spricht dafür / aus welchen Gründen
soll ich dort hinkommen wollen ?

M i c h a

Aufgabe erledigt

  • Tabletten 1.
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Gesicht gewaschen + eingecremt

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum