Re: Orthese (OT) (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 21.06.2023, 11:11 (vor 313 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Sieben Monate hatte ich das Ding tagsüber an.

und jetzt von 12 auf 0 Stunden runter ohne "Anpassungszeit" ?!? *staun*
anstatt "schrittweise und über einen längeren Zeitraum hinweg zu verringern"

Das werde ich jetzt auch so handhaben, tagsüber zuhause auslassen und wenn ich unterwegs bin sie noch eine Zeitlang zu tragen, vielleicht ist das besser für den Fuß. Krücken benutze ich weiterhin, da ich damit bessere Stabilität habe.

~

... ohne Orthese tut mir der Fuß wieder sehr weh.

du hattest geschrieben das du Einlagen bekommen sollst ... Wenn ich neue Einlagen für meine Schuhe bekomme, muss ich mich da erst langsam wieder dran gewöhnen (weil * ich die Alten solange trage bis sie fast auseinanderfallen bzw oft erst im Herbst = geschlossenes Schuhwerk :-D wieder dran denke sie benützen zu wollen und dann feststelle :floet: das ich mal wieder Neue bräuchte) Meine Füße müssen sich dann erst wieder an die (wortwörtliche) Unterstützung gewöhnen, also an die "gesunde Haltung" anstatt "Senk- bzw. Plattfuß-(Fehl)Stellung"

Ja die Einlagen habe ich neu bekommen und darf mich dran gewöhnen. Sind im Moment in den Sandalen sowie in festen Wanderschuhen. Aber es braucht halt seine Zeit bis ich mich dran gewöhnt habe.

Danke liebe Micha.

Sonnige Grüße
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum