Avatar

Start in den Samstag III (Allgemein)

Micha @, Samstag, 21.10.2023, 19:39 (vor 194 Tagen) @ Micha

Wechsel zwischen Aufgaben und Pause ✔✔✔

Ich war jetzt über 45 min auf meinem Balkon, erst habe ich etwas unruhig mir meinen Platz an bzw in der Sonne herrichten "müssen", aber dann konnte ich mich der mitgebrachten Lektüre widmen ... bis das schwindene Tageslicht mich wieder nach drinnen "trieb".

Und hier "stolperte" ich wieder über die Frage von Donna ... sie schrieb nicht dazu, aus welchen Text er stammt oder welches Thema damit gemeint ist ... und auch nicht welche Spur des Lebendigen sie in sich nachgegangen ist (und weil ich auf die Antwort / ihre Auflösung gespannt bin, schreib ich nicht dort im Thread, sondern hier)

SABINE TERHORST schreibt (unteranderem):
Marshall B. Rosenberg hat für mich den Satz geprägt: „da ist etwas in Dir lebendig“ und damit meinte er, die Gefühle, die häufig einer gewaltvollen Kommunikation zu Grunde liegen. Wenn ich zu Dir sage „Du bist ein Blödmann“ dann bedeutet das in der Regel, dass ich mich über Dich geärgert habe. Und das bedeutet wiederum, dass da etwas in mir lebendig ist.

Spontan wollte ich jetzt schreiben "seltsamerweise" bringt mich die Frage nach den Gefühlen in mir automatisch zu meinem Chaos um mich herum zurück - aber das ist weder seltsam noch "automatisch falsch", weil MICH meine Unordnung gefühlsmässig fesselt und direkt oder indirekt immer wieder Einfluß auf mich hat.

Und damit komme ich auf den Kritker in mir zurück ...

gerade wollte ich anfangen den Text in diesem Link zu lesen:
Kennt Dein Innerer Kritiker schon die liebevolle Beobachterin? - mamamagie
da bimmelt mein Handy mit der eingestellten Erinnerung an meine Abend-AHA

M i c h a

[image]
erledigt ✔
angefangen

  • MR ✔
  • Küche
  • Wäsche 1-2-3 ?
  • Abfall-Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Tabletten 1 + 2 | 3 ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweisbeseitigung | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-PARA ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    X ePost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum