´meistens´, Tipps&Tricks is mir zu wenig - ich will leben lernen (Allgemein)

Enko, Mittwoch, 11.06.2008, 02:22 (vor 6409 Tagen) @ Katta

Hallo und herzlich willkommen,

Hi, Danke.

Schön, daß du hergefunden hast.

Ja, freut mich auch.

>Was ist mit Euch? Seid Ihr auch in Behandlung? Nehmt Ihr Tabletten?
Also "wir" sind, glaube ich, alle ganz verschieden
und ich glaube, es gibt verschiedene Arten, Messie zu sein und verschiedene Ursachen.
Dementsprechend sieht auch der Weg aus dem Chaos für jeden ein klein wenig anders aus.
z.B. Bei manchen ist es mehr das Problem mit der Organisation, bei anderen überwiegt das alles-aufheben-wollen, oder Blockaden oder oder oder

Einige (ich auch) haben ADS, was besonders Probleme bei der Organisation im Alltag mit sich bringt.

*hehe* - also ADS hab ich ganz bestimmt nicht ^^
im Gegenteil.

Für mich persönlich war dieses Forum vor 4 Jahren auch der Auslöser, mich auf die Suche zu machen.

vor 4 Jahren ?
also heute in 4 Jahren wollt ich schon 2 Jahre sicher völlig gesund/normal sein.

Ich hab einen guten Therapeuten gefunden, nehme Tabletten und seitdem ist es deutlich besser geworden, jedenfalls meistens ;)

Wann? Wielange nimmst Du Tabletten?
Das hilft lediglich "meistens" ?
Ich kenn mich nicht mit ADS aus,
hatte aber schonmal Tablettentherapie, Ende 2002 bis Mitte 2003, dann von selbst abgebrochen - mir gings halt bestens,
die Zwangssymptome nahmen bis Anfang 2004 komplett ab - ich war frei,
was blieb waren die Anti-Zwänge, das Messie-Dasein, die alten/falschen Denkstrukturen.
"meistens" wäre mir viel zu wenig.

Und ich habe eine Menge Tipps und Tricks hier im Forum gefunden,
außerdem die Motivation weiterzumachen, und das Gefühl, mit meinem Problem nicht alleine zu sein.

hhhmm.Tipps und Tricks sind ja schön & gut, .... für ein paar Tage, Wochen, wenige Monate.
Ich will mittel- langfristig aber keine Stützräder, sondern richtig leben lernen, in freien Stücken.

hhhmm... dass ich nicht allein bin mit den Problem war mir schon immer klar,
in der Schule war ich nicht der einzige Schüler, der chronisch zu spät kam
und heutzutage ........ nur einfach mal die anderen Leute anschauen, die ebenfalls erst 10 Minuten vor Ladenschluss in Supermarkt gehen und denen in die Augen schauen, da wohn ich noch im richtigen Stadtviertel, bin der einzige, der keine Fahne hat im Plus - wie aufbauend :D

Naja, mal abgesehen von einem psychosomatischen Zwangs bzw. Anti-Zwangssymptom, über das ich bei Erwachsenen auch heute noch nie was gelesen & gehört hab.

>Bin ich überhaupt im richtigen Forum gelandet?
Da schließe ich mich Paladin an - das wirst du sicher selbst herausfinden, ob es dir hilft!?

hhhmm... zwiespältig,
auf jeden Fall für solche Tricks & Tipps, die ich in letzten Tagen schon gelesen hab,
aber ich will auch keine weitere neue Internetforumssucht aufbauen.
Und die ganzen Abkürzungen & speziellen Worte,
mit denen wollt ich mich nicht anfreunden - ich will das Messie-Dasein loswerden, nicht damit leben & lieben lernen.
Gerade in letzten Tagen jemanden mit nem T-Shirt gesehen "ROFL, Du hast 'lol' gesagt" -.-
Da wollt ich nicht landen.

>Hab gehört, "Messie-Syndrom" is noch nich so bekannt bei den Psychologen? stimmt das? Was soll ich denn dann sagen?
Siehe oben: Ich persönlich bin mir nicht ganz sicher ob es "das" Messie-Syndrom gibt oder ob es nicht eher ein Symptom verschiedener Störungen sein kann.
Vielleicht hilft es im Vorfeld zu überlegen, ob es mehr das nicht-wegwerfen-können oder mangelndes Organisationstalent ("Zeit-Messie")
oder Blockaden sind, oder mangelnder Antrieb usw. also was genau bei dir persönlich deiner Meinung nachdazu führt, daß du Messie bist.

ganz klar auch das nicht-wegwerfen-können, nicht-trennen/loslösen-können verursacht durch nicht verarbeitete Trennung in früher Kindheit,
das Bindungsproblem,
kann mich nicht erinnern je mal in letzten 25 Jahren mich aus freien Stücken heraus mich ernsthaft getrennt/gelöst hab von Dingen, Ereignissen, Personen, etc.
Ich bin ein Organisationstalent, daran an sich mangelt es nicht - nur wenn ich allein bin, dann setz ich das halt nicht um.
An Antrieb mangelt es mir nicht, ich bin nicht depressiv, ich bin unheimlich energiegeladen, ich weiß ganz genau, was ich will - ich mach es nur nicht bzw. find kein Anfang und kein Ende.
Blockaden & Lähmungen hab ich hin & wieder - daraus entstehen dann die bekannten stundenlangen Verspätungen.

ich wünsch dir viel Glück und vielleicht lesen wir dich hier wieder!?

Danke, ..... hab nun paar Tage gebraucht um wieder zu posten, hab zwar gelesen, war auch hier & so, aber auch viel nachgedacht.
Bin oft nicht zuhaus - werde also nicht immer hier sein können, ist auch gut so.

Gruß,
Enko

gesamter Thread: