(In den Samstag gestartet) Die perfekte Abendroutine (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 13.10.2024, 15:11 (vor 101 Tagen) @ Micha

Hallo,

meiner Meinung nach ist Tipp 3 - sich tagsüber auspowern- der wichtigste.
Wenn man sich tagsüber körperlich betätigt hat - in welcher Weise auch immer- schläft man besser.
Auch Tipp 11 - möglichst jeden Tag zur selben Zeit schlafen gehen - halte ich für sinnvoll. Allerdings sollte man dann auch möglichst immer zur selben Zeit aufstehen, dann kann der Körper sich an einen Rhytmus gewöhnen...

Mit den anderen Tipps kann ich teilweise weniger anfangen...
Kleidung rauslegen (Tipp 8) mache ich z.B. nur, wenn eine Reise ansteht. Dann überlegt man sich schon vorher: was kommt in den Koffer und was ziehe ich am Reisetag an.
Ansonsten schaue ich lieber am Morgen nochmal, wie ist das WEtter heute und vor allem auch: wonach fühle ich mich heute? Heute lieber in Bunt oder lieber in Dunkel?

Frischluft (Tipp 9) habe ich gerne morgens zum Wachwerden :-D Vor dem Schlafen gehen lüfte ich nur, wenn ich das Gefühl habe, es muss nochmal sein. (Ein gleichmäßiges Regengeräusch kann durchaus einschläfernd sein, aber ich mag es nicht, bei offenem Fenster zu schlafen, also lasse ich das Fenster nicht allzulange auf)

Zum Thema Essen (Tipp 2): also satt muss ich schon auf jeden Fall sein, sonst schlafe ich schlecht... und vor allem komme ich morgens fast gar nicht aus dem Bett, wenn ich abends schon hungrig ins Bett gegangen bin und über Nacht die letzten Kalorien verbraucht habe, dann habe ich morgens gar keine Energie mehr und das zieht sich dann leider oft auch durch den ganzen Tag :-(

Und bevor ich jetzt weiter lange Selbstgespräche führe, höre ich lieber auf zu schreiben ;-)

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum