Start am Mittwoch II (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 17.06.2026, 13:54 (vor 2 Tagen) @ Micha

habe mich im Bett verkrochen :-|

jetzt bin ich nicht mehr müde, körperlich

Wenn ich gut drauf bin und es läuft (wie holprig auch immer) dann hilft mir es, hier zu lesen, das ich nicht alleine am Chaos beseitigen bin. Aber an Tagen wie heute, da kann ich keine Kraft aus euren Berichten holen, sondern muss aufpassen das mich eure Erfolge nicht noch weiter runterziehen. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso einige hier mitlesen, sich aber nicht (mehr) zu Wort melden.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich lebe nicht erst seit gestern mit Chaos um mich herum. Immer wiedermal schaffe ich es , kleine Schneisen der Ordnung zu schlagen. Aber wie es so ist, wenn man nichtdranbleibt, das Chaos wächst wie Unkraut: wo Platz ist (war) da findet es seine Heimat.

[image]

WO anfangen (?) ... bei den Sachen

Zum Beispiel, das was in den Bettkasten gehört = Schlaf-BB
und dann Tagesdecke und -kissen auflegen = Couch tagesfein
Und damit habe ich schon 2m² mehr Ordnung :-D zurückerobert

Allerdings maulte MISS (MeineInnereSchweinehundStimme) herum, dass sie lieber das "nackte" Bett (die freie Matratzenfläche) mag, als das "fertige" Sofa - warum, war mir erstmal nicht klar. Darum wechselte ich die "Baustelle" und räumte in der Küche das luftgetrocknete Geschirr weiter weg und wischte dann die freien Flächen auch noch ab. Und entfernte ältere Flecken mit "Scheuersand"-Hilfe. Mit einem zweiten Cappucino ging ich zurück ... aber der Widerwille die Schlaf-Beweise zu beseitigen bremst mich immer noch aus ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

gesamter Thread: