Start am Mittwoch II - Micha (Allgemein)

Peema, Mittwoch, 17.06.2026, 18:30 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 29 Min.) @ Micha

Guten Abend Micha,

ich kann Dich sehr gut verstehen und hoffe, ich werde hier nicht anders gelesen.... Bei mir ist es eigentlich seit meiner ersten Wohnung so, dass ich berufliche Aufgaben ( notwendigerweise) relativ o.k. ( wenn auch manchmal unter selbstverschuldeten Zeitdruck) hinbekomme. Ist dann aber "Feierabend" kann ich mich oft zu den notwendigsten Sachen im Haushalt nicht mehr aufraffen und so sieht es dann entsprechend aus.

Bevor ich hier mitgeschrieben habe, war ich deswegen wieder einmal in ein entsprechendes Loch gefallen. Ich hatte mir darum vorgenommen, mir möglichst wenige und kleine Dinge auf den "Plan" ( und damit hier) zu schreiben. Mein "Schreibtisch-Projekt" wäre für andere Menschen wahrscheinlich eine 1-2 Tagesangelegenheit. Ich bin jetzt seit ich hier schreibe fast ausschließlich damit beschäftigt ( und die vielen Tüten und Kisten, die durchgesehen/ sortiert/ entsorgt werden müssten, harren noch alle ihrer Dinge). Gestern war ich selbst mit den wenigen vorgenommenen Aufgaben so überfordert, dass ich es nicht geschafft habe mich auch noch zum Sport zu motivieren. Aus diesem Grund habe ich heute morgen auch nur "Schreibtisch-Projekt" als Tagesaufgabe notiert ( und nicht wieviel ich davon vorhabe zu schaffen). Und war relativ frustriert über mich selbst.....

Ich bin sehr froh dass ich Euch gefunden habe.

LG, Peema

gesamter Thread: