Re: off topic - wie kriegt Ihr Eure Männer zum Gemüseessen? (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 19.12.2010, 14:53 (vor 5038 Tagen) @ Odille

Huhu Odille,

Abends liegt bei uns immer Rohkost auf einem Teller bereit.

Aber wie schauts mit Deinem Mann aus? Isst der das freiwillig? Rohkost?

Die Redewendung von der "Macht der Gewohnheit(en)" und "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" fällt mir spontan dazu ein.

Zurück zu deiner Frage, ja mein Mann isst Rohkost.
Auf dem Teller schaut es auch saisonalbedingt unterschiedlich aus. Das Gemüse ist gewaschen, geputzt, manchmal auch in Streifen geschnitten (rote Paprika, Karotten usw.), je nach Größe. Kohlrabi, roter Rettich oder schwarzer Rettich (den isst meist nur mein Mann, weil er den Kindern zu scharf ist, da schneidet er sich immer selber ein Stück ab und schält es), Tomaten manchmal auch in verschiedenen Größen, oder ein extra Teller mit Tomaten und Mozarellakäse, Salatgurke, Radieschen usw.. Rote Paprika schmeckt süßer als gelbe und grüne und kommt nur dann selten auf den Tisch, wenn sie sehr teuer ist. Sobald so ein Teller auf dem Tisch steht, langt man auch hin.
Übrigens, auch unsere Kinder, Mädchen wie Jungen, essen vom Gemüse. Manchmal müssen wir auch noch nachlegen. *grins*

Manchmal wird das Gemüse zum Dippen in Frischkäse oder Ähnlichem bei uns genutzt.

Versuche es doch einfach und stell den Teller zwischen euch, vielleicht wirkt es ja ansteckend. Kannst ja fragen, ob es ihn stört, wenn du es zum Knabbern für dich hinstellst, jedoch dürfe er gerne probieren. [image]

Als Nachtisch gab es heute frisches Obst, manchmal gibt es da auch etwas Süßes.

Liebe Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum