Re: Schreiben oder Antworten im Forum .... Re: Forenregel bzw. WIKI (Allgemein)

Odille, Sonntag, 20.02.2011, 14:58 (vor 4959 Tagen) @ Birgit

Hallo Ihr 2,

also ich weiss nicht....hätte ich zu Beginn meiner "Forenkarriere" hier allzuviel darüber gefunden, wie man einen Beitrag abzufassen hat oder welche "Regeln" es dazu gibt, hätte ich glaube ich nie geschrieben.

Ich gehörte zwar auch mal zu denen, die die unübersichtliche Struktur des Forums bemängelten, mittlerweile habe ich mich aber auch bekehren lassen und empfinde gerade das (relativ) unreglementierte (was form und struktur der Beiträge angeht, fürs inhaltliche halte ich die Vorgaben von Birgit sehr sinnvoll), unvorgegebene und auch das unstrukturierte durch eben das Fehlen von ober- und unterforen als den wirklichen Charme dieses Forums - und nebenbei auch absolut passend zum Forenthema.

LG, Odille

ps: das Empfinden dazu ist eh unterschiedlich. Bei manchen, die ihre Beiträge als "lang" kennzeichen - empfinde ich z.B. den Inhalt eher kurz, manches was off topic gekennzeichnet ist als on topic und dergleichen. Hilfreich empfinde ich immer einen kurzen Bezug im Betreff auf den Inhalt des Postings. Aber auch ich halte mich nicht immer daran.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum