Re: ...Re: Würdet ihr umziehen? (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 17.03.2011, 14:08 (vor 4952 Tagen) @ Urlaub1

Hallo Urlaub1,

Dankeschön für das Kompliment, jedoch bin ich nicht unbedingt schlauer, vielleicht erfahrener als alte Schachtel? [image]
Bei mehreren Kindern, jahrelanger Mitarbeit als Elternbeirätin im Kindergarten, mein Mann als Elternbeirat am Gymnasium, privater Kontakt auch zu Lehrerinnen und Lehrern, die unsere Kinder nicht unterrichtet haben, Erfahrung über das Schulrecht, schnappt man so einige Dinge auf.
Auch das Oberschulamt hat Beratungsmöglichkeiten und kann eingeschaltet werden (wissen wenige Eltern). Eltern brauchen keinen Dienstweg einhalten (wußte ich früher auch nicht).
Es kommt auf das Alter der Schüler an, ob sie unter 14 Jahre alt sind, oder über 14 Jahre. Ab 14 Jahre sind die Schüler bedingt strafmündig und werden bei einer Anzeige vorgeladen usw.. Viele Eltern wissen auch nicht, dass die Polizei prophylaktisch (vorbeugend) Vorträge u.ä. hält.

@ Josie: Schulrecht und Möglichkeiten sind übrigens sehr interessant.

Liebe Grüße Uschi

Hi Uschi,
du bist schlauer wie ich, aber mit dem Rektor schrieb ich ja, aber du hast da noch mehr Ideen Oberschulamt, Polizei, doch was nützt so ne Anzeige, gut wäre mit Namen des jenigen, aber unter 18 ist desjenige wohl, was nützt das dann?
LG Urlaub1

---------------------------


gesamter Thread:

 

powered by my little forum