Glückwünsche & Aha-Effekt (Allgemein)

ChaosQueen, Donnerstag, 04.08.2011, 09:14 (vor 4810 Tagen) @ Donna

Liebe Donna,

sehr schön! Du scheinst Nägel mit Köpfen zu machen. Herzliche Glückwünsche!

Neulich tapste ich versehentlich in einen Aha-Effekt:
- Meine Emails rufe ich seit 8 Jahren ausschließlich online ab. Mein Web.de-Postfach umfasste mittlerweile 5.000 "wichtige" Emails und da ich ein paar auf der Festplatte archivieren wollte, richtete ich mir Outlook Express. Jeder, der auch nur ein bisschen Outlook-versiert ist, wird sich fragen: Hat sie das Häkchen gesetzt, dass die abgerufenen Nachrichten auf dem Web.de-Server bleiben sollen? Hat sie nicht! ) UAuf einmal waren alle 5.000 Emails auf der Festplatte und nervten mich. Und dann suchte ich mir die wirklich unverzichtbaren heraus und löschte den Rest.

Und weil das so gut tat, kamen danach die Uraltausgabe aus Spektrum der Wissenschaft und National Geographic dran. Landete alles im Papiermüll. Und das tut gut! Liebesbriefe von Exfreunden folgten. Bis auf 3-4 die mir sehr viel bedeuten, ein bisschen Sentimentalität ist ok. Und mit den Liebesbriefen wanderte auch die Last der Vergangenheit ein bisschen im Müll. Jetzt bin ich im Ausmist-Rausch und werde demnächst meine gesamte Wohnzimmereinrichtung bei eBay verkaufen. Preis ist mir egal, es soll bitte nur jemand abholen.

Das tut guuuuut! Wünsche Dir genauso viel Spaß und Aha-Effekte dabei.

Viele liebe Grüße
ChaosQueen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum