Gedanken: Hilfe suchen zum Papierkram? ! (war: Morgen kommt mein paper-coach) (Allgemein)

MarLe, Donnerstag, 04.08.2011, 18:03 (vor 4810 Tagen) @ Birgit

<font size=-1>>Bezüglich Kleidung hatte ich mir von meiner Mutter helfen lassen.

Bezüglich Papierkram - find ich - ist eine Freundin ideal.</font>

Hallo zusammen,
obige Zeilen haben mich sehr zum nachdenken angeregt.
Und auch zur Tat:
<font size=-1>Hier kann ich mal den (einzig) funktionierenden Smilie einsetzen.</font>
[image][/link]<li>habe neue Kontakte eingeschrieben - oder vervollständigt, abgeändert<li>andere Kontakte rausgenommen.</li>

Uff. Selbst sowas hat noch eine ...mhm... Wirkung. Es wühlt auf.
Nachdem ich 5 Karten rausgenommen habe galt es, die nicht etwa zu entsorgen. *pah, viellll zu einfach!<li>a) kann man die Kärtchen -zumindest deren Rückseite- nochmal benutzen (*schäm)<li>b) gehen mir die leeren Kärtchen langsam aus, ca. noch 5 - 7 Stück nur noch da (*leichte Panik)<li>c) was, wenn ich die alten doch nochmal brauche? Was dann, also erstmal eine Übergangsfrist einrichten!</li>Das heißt aber, dass zwar die Karten aus dem Register raus sind, der Kasten aber nach wie vor voll ist.
*seufz
Ist nicht wirklich ein Nutzen. Und wenn ich sie irgendwo anders... Nein Was für ein blödsinniger Gedanke!
Ein neues Schlachtfeld einzurichten.

Also habe ich die beim letzten Male aussortierten Karten durchgesehen, davon 1 (!) zerrissen und weggeworfen,
2 durchgestrichen und zu den leeren gestellt und 2 (*schäm) Karten wieder zurück sortiert!
Nö, vermisst hatte ich sie nicht, aber irgendwie gehören sie wohl noch nicht wirklich entsorgt! (?)

Tatsächlich habe ich also Luft und Platz *grins* [image] von sage und schreibe 3 (in Worten: DREI) Karteikarten.
*flöt*
----------------
So werde ich wirklich nicht freier.

Erübrigt sich's, zu erwähnen, dass es mit anderem Papierkram nicht wirklich anders geht/läuft?!
----------------
Mir jemanden zu Hilfe zu suchen/holen ...mhm... eine Überlegung wert.
Nur, wo findet man jemanden? Und wie bin ich sicher, dass das dann auch funktioniert?

---
Kleidung habe ich schon mehrfach durch.
Immer ganz alleine gemacht und -darauf bin ich stolz- eine Menge aussortiert und weg.

Was mir da immer noch nachhängt ist ein Paket (luftdichte Tüte) mit Pullis, die ich auf dem Kleiderschrank
zwischengelagert hatte....und die nun tatsächlich (über) ein Jahr nicht vermißt und nicht getragen wurdenDie könnten also weg.
*kleinlaut* wenn ich denn mal in die Gänge käme und sie wirklich(!) wegtun würde!
Vermißt habe ich nicht einen!
Und doch weiß ich genau, mache ich die Tüte auf und sehe die Dinge, dann fällt es mir nochmal so
schwer sie wirklich ganz wegzugeben!
Dann überschwemmen mich die Erinnerungen und das Behaltengefühlt.

Als ich seinerzeit Hilfe hatte, meine CutterBuddy, da ist vieles weggekommen und der "Schmerz" war von
sehr, sehr kurzer Dauer und schnell vergessen und das Gefühl von Befreit-sein kam auf und hielt Einzug.

========
Was mir klar wird:
Ich kann es alleine, aber es ist vielll schwerer und langwieriger als mit Hilfe!
Nur, woher Hilfe bekommen?

Außerdem, was den Papierkram angeht, was und wo tun?
Wenn doch schon der ganze Haushalt nicht funktioniert, kein Platz da ist, um sich (und den Kram)
überhaupt mal auszubreiten, wie soll dann so eine Aktion, mit einem anderen Menschen sogar noch,
funktionieren?

Nachdenklich
Marlene


gesamter Thread:

 

powered by my little forum