Lucy - Film und Bücherei (Allgemein)

Donna @, Sonntag, 25.09.2011, 19:28 (vor 4758 Tagen) @ Lucy

Liebe Lucy,

jetzt ist noch Zeit, was von dem Film "Sommer in Orange" zu erzählen.

Er hat mir sehr gefallen. Die Geschichte ist: Baghwan-AnhängerInnen ziehen nach Bayern und gründen dort ein Therapiezentrum. Die Suche nach freiem L(i)eben vs. Tradition.
Es gibt viel zu lachen, und trotzdem werden weder die gestandenen Bayern noch die flippigen Sanyassins lächerlich gemacht.
Das Buch oder Drehbuch stammt ja von einer Frau, die just so aufgewachsen ist. Das wird im Film ganz toll dargestellt von einem ca. 11-jährigen Mädchen. Ihr Zwiespalt zwischen dem Zuhause und dem Akzeptiertseinwollen in der neuen Umgebung. Der ganze Film wird aus der Sicht dieses Mädchens erzählt.
Der Regisseur ist der von "Wer früher stirbt, ist länger tot", den ich auch ganz genial finde.
Noch ein Tipp: Nicht gleich beim Abspann rausgehn - es kommt noch eine köstliche Szene
--------------

Zu deiner Suche nach einem ausgeliehenen Buch: Das hatte ich neulich auch. Fand und fand es nicht mehr. Nach jeder Mahnung habe ich die Frist verlängert, bis es nicht mehr ging und ich reumütig der Bibliothekarin bekennen musste, dass ich es nicht mehr finde. Tja, und dann musste ich einen Ersatztitel im gleichen Wert beschaffen, hat mich 29 Euro gekostet + 9,50 Mahngebühren. Ich habe mich geschämt und mich sehr über mich geärgert und mir geschworen, dass sowas nie wieder vorkommt.
Und was soll ich sagen: Es ist eine Mahnung da über 3 Bücher. 2 davon liegen griffbereit, das 3. ist nirgends zu finden. Ich werde noch suchen und suchen, denn es ist mir zu peinlich, der Bibliothekarin schon wieder zu sagen, dass ich ein Buch nicht finden kann. Und jetzt kommt der Gag: Der Titel des Buches ist "Aufgeräumt macht glücklich"! [image]

-----

Das Wochenende war für mich ziemlich gut, die richtige Mischung aus Ruhe und Unternehmungen und Freiluft. Etwas zu kurz kam der Haushalt, aber das ist ja nix Neues.

Liebe Grüße!
Donna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum