Schlechte Gewissen Kind gegenüber (Allgemein)
Oh man ich fühl mich gerade wie der letzte Dreck.
Hatte meinem mittleren Kind für heute Spielbesuch versprochen. Hatte ich am Dienstag ausgemacht und dachte das reicht mir als Vorlaufzeit.
Natürlich habe ich es nicht hingekriegt. meist war ich auch abends zu kaputt, um hier noch was zu machen. Gestern abend bin ich beim Kuscheln mit der Kleinsten eingschlafen. Heute morgen bekam ich dann prompt Magenschmerzen und habe einige Zeit auf dem Klo verbringen müssen. Ich wußte, dass ich das Chaos jetzt nicht mehr in den Griff kriege.
Also habe ich meinem Kind erklärt, dass es mir sehr leid tut, aber ich ein bißchen krank bin und das andere Kind deshalb nicht kommen kann. Habe die andere Mutter angerufen und abgesagt. Daraufhin meinte die, sie könne mein Kind auch abholen und die spielen dann bei denen. Fand ich total klasse. Hinterher haben sie mir mein Kind auch wiedergebracht. Wir standen im Hasuflur und dann kam die Frage vom anderen Kind: Kann ich mal kurz dein Zimmer sehen?
Ich: Oh, bei uns ist gerade aber ziemliches Chaos. Kind: Ach, das macht doch nichts, ich bin doch deine Freundin. Schwupps waren die beiden oben.
Kind betritt das Wohnzimmer: Ohwei, was habt ihr denn hier gemacht? (Ich hatte eine halbe Stunde zuvor sogar angefangen aufzuräumen!) Die Mutter kam natürlich auch die Treppe hoch und stand dann vor der halbangelehnten Wohnzimmertür und hat mit Sicherheit auch ein paar Blicke erhascht. ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/weinen.gif alt=heul2)
Ich habe das Kind ganz kurz ins Kinderzimmer geführt: So, hier ist es, aber ich glaube, wir machen lieber mal für nächste Woche was aus. Kind dann sanft wieder rausgeschoben. Irgendwie hatte ich den Eindruck die Freundlichkeit auf dem Gesicht der anderen Mutter war nicht mehr ganz so unbeschert und ehrlich wie noch vorhin unten im Treppenhaus.
Oh man, ich will das nicht. Ich will meinen Kindern doch bitte ein ganz normales Zuhause ermöglichen, indem sie auch mal andere Kinder mitbringen können. Am besten SPONTAN!!! Ich fühle mich mies meinen Kindern gegenüber. Und was denkt jetzt diese Frau von mir? Hat sie die Nummer mit dem Kranksein durchschaut? Ob sie ihr Kind noch zu uns läßt? Was bisher nur einmal zu einem Kindergeburtstag da.
Ich krieg die Krise. Wasnn kriege ich das endlich in den Griff?? Es war doch schonmal besser, naja ein bißchen. Und okay, es ist auch nicht mehr ganz so schlimm, wie es früher war. Aber ich glaube für andere ist das schon erstmal ein Schockanblick, wenn sie hier reinschauen und der Tisch komplett zugestellt ist und lauter Kram auf dem Boden liegt, antürlich mit lauter Krümeln und auch das Sofa nicht zum Sitzen frei ist. ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley4.gif alt=heul1)
Danke fürs Ausheulen dürfen und vielleicht habt ihr ja irgendein paaaar Worte für mich.
Im Moment verzweifelte Grüße, Mira
gesamter Thread:
- Schlechte Gewissen Kind gegenüber -
Mira,
01.08.2008, 17:46
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber - Astarte, 01.08.2008, 19:37
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber - Bianca987, 01.08.2008, 20:24
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber -
Kirschblüte,
01.08.2008, 21:01
- OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG (n/t)
-
MarLe,
01.08.2008, 22:05
- Re: OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG - Kirschblüte, 02.08.2008, 10:44
- OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG (n/t)