Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber (Allgemein)
Hallo Mira,
ich kann dich sooo gut verstehen, denn auch wir hatten schon solche Situatuionen.
Vor 2 Jahren war eine Klassenkameradin nur kurz hier, um Hausaufgaben abzuholen und Töchterlein hat sie reingelassen.
Am nächsten Tag wussten alle Mädchen der Klasse, wie unordentlich es bei uns ist und begannen meine Tochter zu meiden und sie schlecht zu machen.
Manchmal stehen auch unangemeldet Leute vor der Tür und wollen eine Information von meinem Mann, der hier in der Wohnung sein Büro hat. An den Blicken, kann man deutlich ablesen, was sie denken und manchmal sagen sie auch was.
Mir ist das immer oberpeinlich und ich hab sooo ein schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber, dass ich es nicht hinbekomme, alles ordentlich und sauber zu haben.
Ich konnte jahrelang weder altes Spielzeug, noch CDs, Kleidung, Musikkasetten, hässliche Geschenke, Zeitschriften,etc. wegschmeißen.
Inzwischen schmeiße ich weg, räume auf. Aber die Masse ist eben sooooo viel, dass ich schon mindestens 1 Jahr intensiv daran arbeite. Ich sehe auch, dass es besser wird, aber es ist eben noch lange nicht gut. Nicht gut genug für mich und auch nicht für Besuch.
Also wird mich meine Scham und mein schlechtes Gewissen noch einige Zeit begleiten. So lange, bis ich die Masse an überflüssigen Dingen bezwungen habe.
Am Schnellsten ginge das, wenn ich einen großen Container bestellen würde und alles wegschmeiße, aber das schaffe ich nicht. Es sind viele sehr gute Dinge dabei, die man noch spenden oder verkaufen kann. Aber dafür muss man eben alles sortieren und das dauert seine Zeit.
Fühl dich mal gedrückt und Kopf hoch.
LG
Bianca ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
gesamter Thread:
- Schlechte Gewissen Kind gegenüber -
Mira,
01.08.2008, 17:46
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber - Astarte, 01.08.2008, 19:37
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber - Bianca987, 01.08.2008, 20:24
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber -
Kirschblüte,
01.08.2008, 21:01
- OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG (n/t)
-
MarLe,
01.08.2008, 22:05
- Re: OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG - Kirschblüte, 02.08.2008, 10:44
- OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG (n/t)