Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber (Allgemein)

Kirschblüte, Freitag, 01.08.2008, 21:01 (vor 6374 Tagen) @ Mira

Hallo Mira,

fühl dich ersteinmal gedrückt.
Ich weiß zwar nicht, wie groß Dein Chaos ist, aber bei drei kleinen Kinder KANN es auch nicht aussehen wie geleckt! Bei drei kleinen Kindern wird es immer ein gewisses Maß an Chaos, Unordnung und Dreck geben.
Vielleicht ist Dein eigener Maßstab an Dich auch zu hoch? Vielleicht hat es die andere Mutter gar nicht so gesehen, wie Du?

Irgendwie hatte ich den Eindruck die Freundlichkeit auf dem Gesicht der anderen Mutter war nicht mehr ganz so unbeschert und ehrlich wie noch vorhin unten im Treppenhaus.

Vielleicht auch nur ein Eindruck, der täuscht?

Irgendwie hatte ich den Eindruck die Freundlichkeit auf dem Gesicht der anderen Mutter war nicht mehr ganz so unbeschert und ehrlich wie noch vorhin unten im Treppenhaus.

Oh man, ich will das nicht. Ich will meinen Kindern doch bitte ein ganz normales Zuhause ermöglichen, indem sie auch mal andere Kinder mitbringen können. Am besten SPONTAN!!!

Willst Du das wirklich, ganz ehrlich?
Ich schreibe diese Frage, weil ich manchmal an mir selbst gemerkt habe, ich will eigentlich gar keinen Besuch. Der Mess ist sozusagen eine Barriere, damit niemand kommt.
Aber natürlich wollte auch ich, dass mein Kind Besuch bekommt, möglichst auch spontan.
Eine Freundin meiner Tochter habe ich immer gleich aus dem Kindergarten mit nach Hause genommen. Und ich habe ein volles Jahr (!!!!) gebraucht, bis ich es geschafft habe, der entsprechenden Mutter zu sagen, dass ich Spielbesuch erst um 15.00 Uhr und nicht gleich um 12.00 UHr haben will.... Deswegen meine Frage: willst Du wirklich spontan Besuch bekommen?

Und was denkt jetzt diese Frau von mir? Hat sie die Nummer mit dem Kranksein durchschaut? Ob sie ihr Kind noch zu uns läßt?

Wenn sie nichts sagt, bleibt alles Spekulation. Mach Dich nicht verrückt mit Dingen, die Du nicht genau weißt!

Wasnn kriege ich das endlich in den Griff?? Es war doch schonmal besser, naja ein bißchen. Und okay, es ist auch nicht mehr ganz so schlimm, wie es früher war.

Und das zählt erstmal. DU hast für DICH Fortschritte gemacht. Bei Dir bleiben, DEINE Fortschritte sehen. Nicht den Vergleich mit anderen suchen.
DU hast eine Verbesserung erzielt. Du wirst weitere Verbesserungen erzielen. In Deinem Tempo. Zu Deiner Zeit. Wenn Du darauf schaust, was Du schon geschafft hast, wird Dir das Kraft für den nächsten Schritt gehen. Wie isst man einen Elefanten? Scheibchen für Scheibchen

Ich habe das Kind ganz kurz ins Kinderzimmer geführt: So, hier ist es, aber ich glaube, wir machen lieber mal für nächste Woche was aus. Kind dann sanft wieder rausgeschoben.

Okay, wenn Ihr für nächste Woche was ausmachen wollt: willst Du vielleicht jetzt schon einen Schlachtplan machen? Was möchtest du bis zu dieser Verabredung schaffen? Was KANNST Du bis zu dieser Verabredung schaffen?
du musst nicht perfekt sein. Du kannst Dinge in Schränke oder in andere Zimmer stellen und dann die Zimmer oder Schränke abschließen. Besuchskinder müssen nicht jeden Raum betreten!

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum