Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber (Allgemein)
Hi,
das kann ich alles sehr nachvollziehen. Bei uns waren auch nur äußerst selten Kinder zu Besuch, wobei meine Süße eh nicht so viele Freunde hatte. Aber an und an wollte sie ein Mädchen einladen, und dann schoben wir es immer auf oder stritten über die Ordnung... so dass erst 2 Wochen vor unserem Umzug etwas daraus wurde. Nun ja, mitunter lag es auch daran, dass wir Mütter es nicht hinbekamen Termine auszumachen bzw. dies von der anderen Mutter offenbar von vorneherein nicht so gern gesehen war... (sie sind Vietnamnese, die lieber unter sich bleiben, und wir Gothics).
Jetzt sind wir vor ein paar Wochen umgezogen, zu meinen Eltern in eine Einliegerwohnung. Wegen dem Kind. Wegen Ordnung muss ich mir nun wirklich keine Sorgen machen, aber ich bin ganz furchtbar unglücklich hier und werde hier eher kränker als gesünder. Aber dafür hat das Kind nun mehr Spielkameraden und kann jederzeit Besuch empfangen... Das macht mich als Mutter sehr glücklich, aber ich weiß nicht, wie lange ich es hier noch aushalte;-(.
Wenn sich nun Besuch anmeldet, geht meine Mutter in meine Wohnung und räumt auch alle meine Sachen weg! Und wehe, es liegt irgendwo was "gothic-mässiges" von mir rum!!! Ich könnt auch gerade heulen, weil ich einfach nichts mehr finde und mehr oder weniger in einer LEEREN Bude hocke, mein Zeug überall im 3 Familienhaus verstaut ist
... und dann bin ich total am Verzweifeln. Denn ganz ehrlich: Dann lieber zurück in meinen Dreck! Alles in besser als...das hier! Für mich. Aber für's Kind tun Mütter wenn es sein muss bekanntlich alles. Aber so werd ich MEIN Leben auch nie in den Griff kriegen.
Aber wenigstens das: Wenn die eigenen Kinder keine Motivation sind, was dann?! Wenn wir es uns nicht wert sind, dann sollten/müssen sie es uns wert sein.
Und anderseits kann ich es im Gegenzug dazu nicht verstehen, dass dem Hardcore-Messi-Papa der Süßen das Festhalten am Mess wichtiger als seine Süsse ist. Einmal richtig entrümpeln, und sie dürfte ihn besuchen... So aber, in Hinblick auf ein paar andere Sachen noch, gibt es NULL Kontakt zwischen Vater und Kind. Alles wegen dem Messitum und seinen direkten und indirekten psychischen Auswirkungen.
Ohje, jetzt werd ich sentimental! *snief* Für den Kindsvater hätte ich mit ihm unter einer Brücke gelebt, wenn's hätte sein müssen. Geld? Ordnung? Nein, hauptsache ihn. Aber dann kam unsere Süße, und alles (die Ansprüche etc.) änderte sich. Ich hab den Mess rausgeworfen, mein Kind hat nun eine Chance auf ein halbwegs normales Leben. Ich habe keines mehr
*schnell aufhören muss bevor zu sehr auf die Tränendrüse drück*
Astarte
gesamter Thread:
- Schlechte Gewissen Kind gegenüber -
Mira,
01.08.2008, 17:46
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber - Astarte, 01.08.2008, 19:37
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber - Bianca987, 01.08.2008, 20:24
- Re: Schlechte Gewissen Kind gegenüber -
Kirschblüte,
01.08.2008, 21:01
- OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG (n/t)
-
MarLe,
01.08.2008, 22:05
- Re: OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG - Kirschblüte, 02.08.2008, 10:44
- OT: Kirschblüte warst du nicht hellgrün ?? LG (n/t)