Re: zur Frage wegen Abo (Allgemein)

Peter, Freitag, 08.08.2008, 12:48 (vor 5980 Tagen) @ Johanna2

Etwas anderes: Ich bekomme seit 1 1/2 Wochen die Süddeutsche in den Briefkasten, obwohl ich sie definitiv nicht abonniert habe. Auch nicht aus Versehen. Macht die Süddeutsche einfach so solche Werbeaktionen, woher kommt sie, ist sie eventuell falsch ausgetragen? Muss ich beim Nachbarn fragen (es ist kein Adressaufkleber drauf)? Muss ich dort anrufen, nicht dass da bald eine Rechnung kommt?

Wenn kein Adressaufkleber oder -aufdruck drauf ist, wird es wahrscheinlich eine Werbeaktion sein. Eine Rechnung darf dir auf keinen Fall gestellt werden, wenn du selber nichts bestellt hast.

Mich ärgert es, dass ich mich um Dinge kümmern muss, die ich nicht verursacht habe, vor allem, weil ich keine Ahnung habe, was ich tun soll. Hat sie eventuell ein Freund/Bekannter für mich abbonniert? Geht das überhaupt?

Ein Freundschaftsabo ist möglich, aber dann hättest du auch eine schriftliche Benachrichtigung gekriegt.

Ich würde bei der Zeitung kurz anrufen und mir Klarheit verschaffen oder einfach noch 3-4 Tage abwarten (meist sind die Werbeaktionen auf 2 Wochen begrenzt) oder falls du die Papierflut nicht willst, eine Beendigung der Lieferung fordern.

Viel Erfolg!

Peter

gesamter Thread: