Avatar

Re: Der Plan ist super - aber ... (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 24.11.2013, 11:26 (vor 3879 Tagen) @ Donna

Hallo Donna ,

mal wieder einen Plan (!) ausgedacht, wie ich mit meinen "Schätzen" umgehen könnte,
und das hat mich derart euphorisiert, dass ich immer wacher wurde.
Schaun mer mal, wie es mir damit geht.

Danke für´s weiter Teilhaben lassen .

Der Mensch ist super - aber der Plan passt nicht dazu!
Er dominiert mich so und engt mich ein.
Aber wie geht es ohne Plan?

*schmunzel* Das klingt nach ganz oder gar nicht ...
Entweder nach diesem Plan oder dann eben ohne ihn

Ich würde gerne nach meinem Gefühl leben und arbeiten - aber
ich traue meinem Gefühl nicht. Liegt da der Hund begraben?


Vielleicht brauchst du auch nur mehr Zeit zwischen den einzelnen Schritten ?

Ich denke immer wieder an den Satz "bis die Seele nachkommt" und das hilft mir .
Am Anfang dachte ich zb nur einmal pro Woche einen Termin mit meiner PARA-Helferin das ist aber wenig - da(nn) dauert es ja ewig bis was geht / zu sehen ist / erreicht ist ... *grummel* aber dann merkte ich , das ich die Zeit dazwischen brauche um mich an den veränderten Zustand zu gewöhnen .

Also meine Idee : behalte den Plan , aber mache die Schritte kleiner und/oder die Anpassungsphasen / Arbeitspausen länger .

Ich probiere neue Wege zu meinen Ziel aus ... schaue wie ich damit klar komme und traue mich Stopp zu sagen , wenn ich merke das ich nicht mehr 100% hinter der Tat stehe .

Manchmal kam das ungute Gefühl auch erst im Nachhinein voll zum Vorschein ,
dann schaute ich genauer hin und fragte mich : ist es nur ungewohnt oder ist es "mehr" ?
Schwächt sich das Gefühl mit der Zeit ab oder kommt es immer wieder gleich stark zurück ?

Bei mir ist es eine Art von "Verlustgefühl" das ... ich nicht richtig (be)greifen kann .
Und mein bisheriges einzigstes Mittel war : Haben möchte , Behalten will doch das ist nicht immer gut für mich ... und manchmal nur Ersatz .
Und damit nur die halbe Lösung des eigentlichen Problems .

*öhm* ... *geschriebenwiegedacht* ~ Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum