Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies (Allgemein)

Sternenfee, Montag, 01.09.2008, 20:57 (vor 6336 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

ich war vergangene Tage ganz beeindruckt von Deiner Vision einer Zukunft in der Du Dich selber wichtig nimmst, Dir erlaubst zu träumen und andere Wege zu gehen. Plane nicht das Chaos, sondern nimm Dir Zeit Dich an diese Gefühle zu erinnern

Als ich Deine Idee mit den Regalen gesehen habe, fielen mir spontan drei Dinge dazu ein:

Erstmal etwas ganz pragmatisches und zwar die ganze Arbeit! Allein die Vorstellung alle Möbel auszuräumen, den Kram zu stapeln, zu verpacken, zu sortieren. Da erschlägt mich gerade allein die Vorstellung. Dann die Möbel entsorgen, alles wieder einräumen, sortieren, katalogisieren, Kisten finden...Und das alles für eine Zukunft in der dann Platz ist für noch mehr Dinge? Nutze diese Energie um Freiräume zu schaffen, für Dich und Deine Träume [image]

Wo ist zwischen den Regalen Platz für Dich? Die Möglichkeit zu gestalten, Freiraum zu haben
Und zum Schluß: Du schreibst selber, Du hast heute keinen guten Tag. Ich habe bei mir gemerkt, dass Zukunftspläne in diesem Zustand eher mit Vorsicht zu genießen sind. Bin ich motiviert und stark, dann kann ich mir auch schönere Sachen vorstellen.
Vielleicht gibt es eine goldene Mitte, denn auch nicht immer ist die Stimmung rosig, es gibt auch weniger starke Tage. Da ist auch ein Regal mit Kisten super. Ich selber habe wieder einige Kisten gekauft (IKEA halt) um meinen Bastelkram zu verstauen. Am liebsten wäre mir allerdings, ich könnte mich davon trennen [image]

Ich glaube Du wolltest auch schreiben. Wenn Du dabei zufällig auf die Hamburger Akademie für Fernstudien (ich glaube das wars, müßte ich jetzt nachsehen) stöst, da war ich auch angemeldet. Die Kursunterlage (Große Schule des Schreibens) habe ich noch und kann Dir diese gerne ausleihen, wenn Du vorher mal reinlesen willst oder einfach mal ein halbes Jahr testen, ob Dir das liegt.
Außerdem hab ich noch etliche Links wenn Du magst.

Viele Grüße,
Sternenfee

gesamter Thread: