Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung (Allgemein)
Hei Xandria,
Auf die Idee dazu bin durch meine neue Zielsetzung gekommen. Die Werdegänge (Kurse/Studien) muss ich ja auch irgendwie finanzieren. Da kam ich allgemein auf die Idee von dem Kram, den ich eh zuviel habe - das Meiste zu verkaufen.
Hm. Wie wärs stattdessen mit einem Nebenjob?
Du schreibst:
Messbeseitigung und Lebenstraumverwirklichung gleichzeitig! Praktisch Hand in Hand!
und
ich stopfe gerne alles in Kisten (eher als in vorhandene Schubladen oder Schränke)wo es dann ungeordnet rumliegt. Dagegen kann ich jetzt weiter ankämpfen oder es einfach erstmal akzeptieren und das beste draus machen.
DAS ist - meines Erachtens KEINE Messbeseitigung
Denn auch vollgestopfte Kisten, in den alles ungeordnet rumliegt, bleiben vollgestopfte Kisten, in den alles ungeordnet srumliegt, auch wenn diese Kisten "ordentlich" in Regalen gestapelt sind.
Ich wiederhole: für mich kämpfst Du da gerade an ner falschen Ecke. Aber mein Weg muss ja auch nicht Deiner sein.
Ich will damit nicht sagen, dass ich auf solche Ideen nicht auch schon mal gekommen wäre (so hab ich mir einen grossen Raumteiler von Ikea allein deswegen mal gekauft, weil dai genau passkonform diese Stapelkisten reinpassten - super - dachte ich - 25 Kisten ordentlich...mit Vorhang davor....)
*lach* - meinen Mess hat das kein bisschen reduziert. Ich hatte nur NOCH mehr Mess in NOCH mehr Kisten.
Vielleicht funktionierts ja bei Dir besser. Ich für mich wollte jedenfalls nicht in einem Kistenlager leben. Aber wenn es Dir gefällt, musst Du Deine Idee ja hier auch nicht verteidigen. Genausowenig wie jeder andere die gut finden muss.
LG, Odille
Ich träume auch schon lange von Regalwänden in meiner ganzen Wohnung. Dabei habe ich eher so ein Regalsystem wie z. B. Antonius von Ikea gedacht, aber noch besser wäre es wenn man die Regalbretter ohne Schienen direkt an den Wänden befestigen könnte. Natürlich mit entsprechenden Aussparungen für eine gemütliche Sitzecke, meine Voiliere oder dergleichen. Das oberste Regalbrett, genau über den Türrahmen, einmal rund um den Raum an der Wand lang (mit der Aussparung fürs Fenster natürlich) wäre für Pflanzen reserviert. Meine restlichen Habseligkeiten (nach der Messbeseitigung auf dem Wege zur Lebenstraumverwirklichung natürlich) würde ich dann in das Regal einsortieren - Kleinkram kommt in dekorative Schachtel (auch von Ikea vielleicht)- mit jeder Menge FREIEN RAUM dazwischen. Damit es nicht ganz so unruhig wirkt könnte ich zusätzlich noch Schiebegardinen (oder wie die heißen) anbringen.
An herkömmlichen Möbel stört mich, dass ich dann auf einen Stil festgelegt bin, während ich meine Regale immer wieder neu gestalten könnte.
Ob ich das wirklich verwirklichen kann - weiß ich nicht. Ich habe mich eigentlich schon letze Woche ganz gut auf den Weg machen können betr. Lebenstraumverwirklichung. Vielleicht gehts dann Hand in Hand, vielleicht habe ich dann aber auch schon wieder andere Ideen. Wer weiß es schon!
Gruß Xandria
gesamter Thread:
- Einrichtungstipps von Messie für Messies -
Xandria,
01.09.2008, 13:17
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Peter, 01.09.2008, 14:22
- Wart noch ein bisschen - Donna, 01.09.2008, 14:42
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Odille, 01.09.2008, 15:01
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Sternenfee, 01.09.2008, 20:57
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Anneliese, 01.09.2008, 21:32
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung -
Xandria,
02.09.2008, 13:18
Odille,
02.09.2008, 16:10
Xandria,
03.09.2008, 13:00
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung - Odille, 03.09.2008, 19:09
Xandria,
03.09.2008, 13:00
Snorkfräulein,
03.09.2008, 14:37
- Auch mein Gedanke (war:Einrichtungstipps v. Messie für Messies-Konkretisierung) - MarLe, 03.09.2008, 19:15
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung - Katta, 03.09.2008, 14:43
Odille,
02.09.2008, 16:10