Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung (Allgemein)
Huhu Xandria,
sachma *lach* - nu hör doch endlich mal auf, Deine Idee zu rechtfertigen oder weiter zu erklären....wenn es Dir gefällt und es FÜR DICH ganz persönlich ne Lösung is, ist das doch super, oder?
Sag mal Odille ist dir bei dem Thread eigentlich was aufgfallen? Mir schon! Der Thread ist für mich ein klassisches Beispiel dafür, was sich auch bereits in den Streitthreads gezeigt hat!
[quote]Ich (als Sender) kann mich noch so sehr bemühen, die Vorstellung in meinem Kopf so genau wie möglich darzustellen und in Worte zu packen - du (in diesem Falle als Empfänger) wirst aber immer eine andere (deine eigene) Interpretation/Vorstellung im Kopf haben. Das hat sich vorallem bei den vorangegangenen Antworten der anderen Mitglieder gezeigt. Jeder hatte seine Interpretation. [/quote]
Das ist IMMER so, meines Erachtens. Wir alle malen unser "persönliches" Bild auf der Leinwand unserer eigenen Erfahrungen, Bewertungen, Einstellungen etc.
Das Problem ist dabei eher - warum es dann zu Streitthreads kommt - dass viele ein nicht-bejubeln ihrer eigenen Idee als persönliche Kritik verstehen oder sich angegriffen gefühlen. Dabei hat der andere eben nur eine andere Meinung als ich. So what?
Viel Erfolg noch bei Deinen Vorhaben, wie auch immer Du den umsetzen magst.
LG, Odille (die noch ein Ausmisten ALLER Kisten vor sich hat - Umzugsbedingt. Dieses Mal ziehen die nicht vollgefüllt um!!!! Basta!!!)
DAS IST AUCH GUT SO - wo bliebe denn die Vielfallt, wenn jeder die gleichen Gedanken/Vorstellungen hätte. Bietet hier wie im RL aber auch einen großen Raum für Missverständnisse.
Sowas nenne ich gerne grüne oder Apfel-Gespräche. Einer sagt: "Apfel" und denkt an Gala-Royal und der andere denkt an Boskop!
Naja, mal schauen wohin mein Weg mich führt!
Gruß Xandria
gesamter Thread:
- Einrichtungstipps von Messie für Messies -
Xandria,
01.09.2008, 13:17
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Peter, 01.09.2008, 14:22
- Wart noch ein bisschen - Donna, 01.09.2008, 14:42
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Odille, 01.09.2008, 15:01
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Sternenfee, 01.09.2008, 20:57
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Anneliese, 01.09.2008, 21:32
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung -
Xandria,
02.09.2008, 13:18
Odille,
02.09.2008, 16:10
Xandria,
03.09.2008, 13:00
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung - Odille, 03.09.2008, 19:09
Xandria,
03.09.2008, 13:00
Snorkfräulein,
03.09.2008, 14:37
- Auch mein Gedanke (war:Einrichtungstipps v. Messie für Messies-Konkretisierung) - MarLe, 03.09.2008, 19:15
- Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung - Katta, 03.09.2008, 14:43
Odille,
02.09.2008, 16:10
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)