Re: Einrichtungstipps von Messie für Messies - Konkretisierung (Allgemein)

Katta, Mittwoch, 03.09.2008, 14:43 (vor 6340 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

von der praktischen Seite her finde ich die Idee nicht schlecht,
von der optischen her mhm - aber da kann man mit schönen Regalen und den passenden Boxen, Körben usw. schon allerhand machen.

Wobei mir persönlich Regale mit Glastür gefallen (wenns nach mir ginge, hätten wir das ganze Haus voll Billy mit Glastür[image])
Antonius hat mir mal besser gefallen, als es das noch in Weiß gab.

Diese Regale mit Wandleisten haben wir in einem abgetrennten Teil des Schlafzimmers, sozusagen be<s>geh</s>barer (naja, man kann drin stehen) Kleiderschrank.
Was mich stört, sind die Staubablagerungen an der Vorderseite der Klamottenstapel, und das leider auch schon nach ein paar Tagen,
selbst in sehr "putzintensiven" Zeiten.
Im Keller habe ich auch Regale mit Boxen, womit ich sehr gut zurechtkomme.
Mich stört es eher, daß bei einem "Möbel" meistens ziemlich festgelegt ist, wie groß ein Fach ist, und umräumen gestaltet sich schwerer.

Das schwierigste an deinem Vorhaben erscheint mir das Loswerden der vorhandenen Möbel (hoffentlich keine Familienerbstücke!?)
aber da es hoffentlich nicht schnell gehen muß, ist das sicher auch machbar.
In Gedanken umräumen und neu einrichten mache ich auch immer gerne, in die Tat umsetzen weniger, aber bei uns haben noch ein paar Leutchen mehr mitzureden, was es manchmal sehr kompliziert macht(Ich ertappe mich ab und zu dabei, mir Wohnungsgrundrisse anzusehen und die Wohnung dann in Gedanken für mich alleine einzurichten)

Viel Spaß weiter beim Überlegen, Ideensammeln und Planen!

Liebe Grüße,

Katta

P.S. Vielleicht gerätst du so sehr ins Einrichtungsfieber, daß mal eine Innenarchitektin aus dir wird - wer weiß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum