Re: @Kirschblüte (Allgemein)

Kirschblüte, Montag, 08.09.2008, 14:22 (vor 5734 Tagen) @ Fatima

Hallo Fatima,

Vielen lieben Dank für diesen Einblick in Deine Wochenstruktur!

Weil ansonsten alles getan war, was zu tun war.

Ein Satz, der gerade eine ganze Menge in mir auslöstEinen Plan haben, den abarbeiten und dann freihaben.
"Darf" eine Hausfrau frei haben?
(Wenn ich mir A,B und C vornehme, die dann abarbeite, dann denke ich, ich könnte ja auch mit D, E und F weitermachen - vielleicht manchmal auch ein Grund dafür, dass ich A noch fertig mache, B nur noch zur Hälfte fertig und mit C gar nicht mehr anfange???)

Das heißt Montag früh Wochenend-BB - und ansonsten gehören Montag und Dienstag der Beseitigung des Wäschebergs.

Das erleichtert mich jetzt irgendwie, dass Du das schreibst! Denn eigentlich geht es mir genauso- ich möchte mir den Sonntag frei halten. Und dann stehe ich jeden Montagmorgen wieder vor einem großen Berg und frage mich, ob ich nicht doch auch den Sonntag zum Arbeitstag erklären sollte(Wie machen das eigentlich totale Cleanis???)

<Bis die ersten Maschinenladungen durch sind mach ich die Mülltonnen voll - dienstags kommt Müll- und Biotonnenabfuhr).

Bedeutet das jetzt, dass Du einfach nur alle Mülleimer im Haus leerst, oder heißt das, das Du regelmäßig einen Entrümpelungstag hast?

Und wenn sich die Wochenstruktur eingeschliffen hat, dann zeigt sich auch, welche Dinge man immer wieder braucht und auch wirklich benutzt und welche nur dumm rumstehen/liegen und Luft wegnehmen. Und diese Energieräuber wandern so nach und nach dahin, wo sie hingehören: in die Tonne!

Ein hilfreicher Gedanke

Durch diese Änderung der Blickrichtung von den nächsten 10 Minuten (etwas überspitzt ausgedrückt) bekomme ich viel mehr Luft. In jeder Beziehung . . . . auch in der zu meinen Mitmenschen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt richtig verstehe. Wenn Du nicht mehr darüber nachdenkst, was Du jetzt als allernächstes machst, sondern mehr darüber nachdenkst, was Du überhaupt heute noch schaffen willst, gibt Dir das mehr Freiheit - mal von mir umformuliert- oder liege ich jetzt falsch?

Viele Grüße
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum