Re: der Punkt - ... zum Handeln - Werte überwinden (Allgemein)

Purzmurxel, Dienstag, 09.09.2008, 04:59 (vor 5734 Tagen) @ Fatima

Hallo du und ihr,

wie der olle Einstein, oder wer auch immer, schon sagte: Alles ist relativ. Natürlich auch die Begriffe richtig und falsch, selbst wenn es mal nicht so wie hier durch Anführungstüttelchen betont wird.

Wie schwer es ist, von sich von Werten zu verabschieden, mit denen man groß geworden ist, konnte man ja schön in Deutschland in den Jahren nach 1989 und auch schon 40 Jahre davor sehen.

Und dieser gleiche Gedanke, "Es kann doch nicht alles so falsch gewesen sein", läuft bei mir ab, wenn ich etwas nicht korrekt, so wie vorgesehen, entsorge.

Müllvermeidung brauche ich gar nicht zu praktizieren, unten stehen zwei 1,1 m² Müllbehälter, die werden selten voll. Angeblich soll Polyethylen in der Müllverbrennung ja gar nicht schädlich sein und die Müllverbrennung braucht doch sogar die brennbaren Stoffe. Also kann ich doch gleich alles mit samt des Altpapiers in die große Box schmeissen.

Mir habe gerade den Gedanken, wesentliche Hemmnis gegen dieses Handeln ist der verinnerlichte Anspruch, man dürfe es sich nicht bequem machen. Der ja auch nicht falsch ist; für Messies aber eben doch manchmal.

Grüße und auf zur Arbeit [image]
Purzmurxel

ach nee, auf zur Arbeit [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum