Re: MO 1 @Janna (Allgemein)

Esmeralda, Montag, 20.07.2015, 14:25 (vor 3264 Tagen) @ Janna

Hallo Janna,

Wieso legt Dein SchwieVa die Kleiderstangen
und Kleiderschrankschienen bei Euch unter die Blumen und Bäume?
Welchen Zweck hat das?

er ist ein Jäger und Sammler, er musste es erstmal schnell in Sicherheit bringen, mir wären die Stangen eigentlich nicht aufgefallen. Ich habe an diesen Stellen Blumen aus Samen gepflanzt, die blühen endlich und ich habe sie gestern vor der Hunderunde voller Stolz meinem Mann gezeigt. Bis mein Mann auf einmal fragte was da silbernes unter der anderen Blume liegt?

Ich könnte mir vorstellen, mit den Schienen
z.B. meine Tomatenpflanzen zu stützen,

Ja, könnte ich mir auch vorstellen, aber wir haben keine.

Ich finde es durchaus interessant zu lesen,
wie Menschen Dinge, die für andere Leute Müll sind,
sinnvoll weiter verwenden. Das hat was von Nachhaltigkeit.
Auch ich mache oft aus dem Müll der anderen
noch etwas Sinnvolles.

Ich finde es auch toll, was manche Leute aus "Müll" alles machen können, wenn ich an Sperrmüllhaufen vorbeigehe, kommt relativ häufig vor, durch unseren Hund, denke ich mir bei vielen Sachen auch, was daraus alles noch entstehen könnte, aber wenn ich alles mitnehmen würde, was ich unterwegs interessant und toll finde, mein Mann würde mich nicht mehr mit dem Hund rauslassen *lach* und wir müssten anbauen.
Mit ein ausschlaggebender Punkt den Sperrmüll liegen zu lassen ist unser Hund, wahrscheinlich kann er meine Gedanken lesen und markiert schon mal verschiedene Teile dieses Sperrmüllhaufens...
Als Kind kam ich eines Jahr zu Ostern auf die Idee, die Ostereierschalen zu sammeln um daraus ein Mosaikbild zu legen. Meine Eltern haben mich auch machen lassen, Bedingung war natürlich: Ich musste die Schalen in meinem Zimmer aufbewahren. Leider hatte ich damals noch nicht den richtigen Kleber dafür gehabt, die Klebeverbindung zwischen Eierschalen und Papier/Pappe hat nicht gehalten.

Ideen habe ich viele, manchmal hapert es an der Umsetzung und an der Zeit und manchmal geht es in meiner Vorstellung auch viel einfacher als in Wirklichkeit. Mein Mann, nein ich muss schon sagen mein GöGa, redet meine Ideen auch nicht klein, er wirft seine Zweifel mit ein, aber er redet sie mir nicht aus.

Zum Thema Nachhaltigkeit:
Kennst Du die Seite www.smarticular.net ?

LG Esmeralda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum