Re: Fremdhilfe beim Aufräumen (Allgemein)

Wolfram, Sonntag, 02.08.2015, 22:03 (vor 3394 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

mit dem danebensitzen habe ich auch schon öfter gehört. Da habe ich aber das Problem, dass ich dann lieber reden würde und beides gleichzeitig kann ich nicht.
Mit dem Wegwerfen des Wegwerfhaufens habe ich kein Problem, es muß nur getan werden. Nimmt mit dem Zusammensuchen der Prospekte aber weniger Zeit in Anspruch als das Durchsehen. Es entsteht dadurch ein asynchroner Zeiteinsatz. Die Helferperson muß dann warten. Und da gibt es das Problem, dass der Helfer nicht von sich aus, Wegwerfstapel wegwirft, sondern dass ich dann ggf. mehrmals daran erinnern muß, weil er wegen der Pause mit den Gedanken woanders ist oder etwas für sich tut.
Hilfe wäre z.B. auch gut, wenn ich etwas umräumen will und ich alleine immer über Berge steigen muß. Mit Hilfe könnte ich rüberreichen und dadurch Zeit sparen. Es geht mir ja hauptsächlich um die Zeiteinsparung. Dabei muß ich aber ggf. auch wieder erstmal zusehen, wo ich was hinstellen kann. Da kann auch wieder eine Pause für den Helfer entstehen, die er nicht mit Warten ausfüllt, sondern vielleicht mit einer Smartphonebeschäftigung. Dann muß ich auch wieder zum Weitermachen ermuntern. Wenn er dann nicht gleich da ist oder hochsieht, kann ich auch gleich über den Stapel steigen.

Das sind dann alles Probleme, die mich veranlassen, keinen Helfer zu bitten.

@Micha

danke auch Dir. Der Platz für die beiden Stapel müssen allerdings geschaffen werden. Der Wegwerfstapel müßte nicht erst anwachsen, sondern schnell weg. Das funktioniert jetzt auch schon, aber die sog. Altlasten bleiben noch liegen.
Tonne ist da und kein Problem. Bisher war die Tonne kaum mal voll.

viele Grüße
Wolfram

gesamter Thread: