Re: 1 Jahr, 6 Wochen // VIEL KRAFT! // Gruß @ Florian. (Allgemein)

Chaosinela, Dienstag, 23.09.2008, 14:25 (vor 5717 Tagen) @ Florian

[image]

Hallo Florian,

ich habe mich sehr gefreut, daß du mir geschrieben hast.

Dein Brief hat mich sehr berührt.

Das schlechte Gewissen abzustellen ist sehr schwierig! Das weiß ich aus der eigenen Erfahrung.
Als meine geliebte Tante (= die Schwester von meiner Mutter)in der Schweiz vor einigen Jahren ganz unerwartet gestorben ist.

Da hat mich lange das schlechte Gewissen geplagt, daß ich sie NICHT öfftersmal besucht habe, als sie mich immer wieder eingeladen hat. Ich habe den Besuch vom Jahr zu Jahr verschoben und dann war es LEIDER zu spät ... Das war kein schöner Besuch, zu ihrem Begräbnis zu fahren.
Mein Onkel (ihr Mann) ist heuer 91 Jahre alt geworden. Als ich ihm Ende August zu seinem Geburtstag telefonisch gratuliert habe, hat er gesagt: "Wie gern er mich noch sehen würde!" Und hat mich zu Besuch eingeladen. Ich würde ihm sehr gern diesen Wunsch erfüllen.
Aber wie und wann ?

JETZT (schon die 4. Woche !!!!) mach ich den "freiwilligen" Pflegedienst - beim "Gips-Bein".
WARUM opfere ich mich eigentlich? Hat ER MIR geholfen, als mich HIER zwei verrückte
fremdenfeindlliche Weiber (die letzten 2 Jahre) terrorisiert haben? - NEIN! ER hat sich rausgehalten Und WAS mache ich? Ich bin eine opferwillige Dienerin & Pflegerin.

ALLE meine HERBST-Pläne sind im "..."!
Den ganzen September & Oktober (in meiner echten Heimat) auf dem Lande verbringen,
die nötige GARTEN-Arbeit machen und zur "Belohnung" - Waldspaziergänge machen
und Pilze sammeln. Und JEDES-Wochenende meine Mutter mit dem Bus (nur 100 KM) besuchen können, darauf habe ich mich so gefreut ... !

UND deswegen geht es mir z.Z. psychisch sehr schlecht - und statt mich durch die Arbeit abreagieren - und die scheußliche-MESS-Situation (wenigstens) ein bißchen verbessern,
mache ich "so viel - wie nichts" ... (ENDE)

[image]
Florian, DU mußt aber wirklich KEIN schlechtes Gewissen haben! Du hast dein BESTES getan, auch mit deinen Besuchen alle 3-4 Wochen. Wenn man berufstätig ist, wie du, braucht man auch einige Wochenenden für sich zum ausruhen und dazu, die Kraft für die nächsten Arbeits-Wochen zu tanken.

Dein Papa hat recht, wenn er gesagt hat: "WAS geschehen ist, IST geschehen. Man kann nur versuchen, es in Zukunft GUT zu machen".

Gegen schwere Krankheiten und Abschied von geliebten Menschen - ist man LEIDER MACHTLOS
Florian, DU hast aber die letzte Woche, als deine Mutti noch zu Hause war, mit
deinem DOPPEL-Besuch - IHR die SCHÖNSTE Woche ihres Lebens vorbereitet und SIE damit sicher sehr GLÜCKLICH gemacht! Und sogar gekocht hast du für Euch alle. So hattet Ihr-ALLE
die Möglichkeit gehabt - noch einige Stunden GEMEINSAM zu verbringen - und deine Mama konnte sich
innerlich von Euch verabschieden. DAS kann für DICH und deinen Vater ein großer TROST sein.

Ich weiß, daß es sehr SCHWER ist, die traurigen Gedanken zu verbannen ... sie verfolgen einen Tag und Nacht.
Aber die SCHÖNEN ERINNERUNGEN, die dir/Euch NIEMAND wegnehmen kann, die sollten
Euch trösten - und irgendwann die Traurigkeit und Verzweiflung mildern können.

DAS wünsche ich dir und deinem Vater vom ganzen Herzen und viel KRAFT und GESUNDHEIT
Euch beiden.

DU bis wirklich eine STARKE Persönlichkeit!
SOOO VIEL - in so kurzer ZEIT hast DU geschafft !!!

Und
NIE - hast DU aufgegeben! - sogar in dieser für dich so SCHWEREN Zeit.

Du schreibst, daß deine Wohnung "nicht wirklich vorzeigbar" ist.
ABER:
SIE ist durch DEINEN unermüdlichen EINSATZ: BEWOHNBAR & BEGEHBAR geworden[image]
und DAS ist ein RIESIGER ERFOLG auf den DU mächtig STOLZ sein kannst !!!

Und die Zeit, wenn du dich über eine gemütlich eingerichtete und VORZEIGBARE Wohnung
freuen kannst, die wird sicher bald kommen, davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße
Chaossinella


gesamter Thread:

 

powered by my little forum