@ChaosiniellA (Allgemein)

Anneliese, Freitag, 26.09.2008, 11:28 (vor 5723 Tagen) @ Chaosinela

[image]
Hallo Annelise,

*******
[image]
Hallo Anneliese,
entschuldige, bitte, daß ich deinen Namen FALSCH geschrieben habe.
Jetzt habe ich es wieder GUT gemacht.
Gruß
von
Chaossinella[image]


Entschuldigung angenommen [image] C H A O S I N E L L a.....auch ich bitte Dich um Entschuldigunng, Deinen Namen
beim vorherigen posting am Schluss mit e geschrieben zu haben statt mit a.

Du hast mir folgende Frage gestellt....Achtung ich zitiere:

"Bist du schon in ein NEUES Leben umgezogen ?
OHNE Mess und die damit verbundenen Begleiterscheinungen
Falls ja, dann gratuliere ich dir.Bist du schon in ein NEUES Leben umgezogen ?
OHNE Mess und die damit verbundenen Begleiterscheinungen
Falls ja, dann gratuliere ich dir."

und jetzt kommt meine Antwort:

Mein Ziel, bis zum nächsten Mai in ein neues Leben umgezogen zu sein, rückt von Tag zu Tag näher....hm....eh klar....weil die Tage sowieso überall im wohlstandsverwahrlosten Europa so schnell vergehen, dass Entschleunigung angesagt ist angesagt ist.
(neuer Versuch, Deine Frage zu beantworten)

Ich freu mich so über jeden einzelnen Etappensieg, dass ich mir zutrau, mein Ziel bis zum Mai erreicht zu haben....weil es das Chaos nur mehr im Hobby- und Werkzeugraum gibt.....und mein Papiermess wurde ja schon vor 2 Jahren in eine gemietete Ferienwohnung übersiedelt....wo´s mich nicht stört.....weil ich´s dort nach und nach mit Muße in ein kostbares Archiv verwandeln kann. Hin und wieder stürz ich schon noch da und dort in ein Chaos ab, wenn ich zu viel grüble [image], aber meine erwachsenen Kinder haben inzwischen so gelassen mit mir umgehen gelernt, dass sie mir immer wieder tatsächlich mit viel Geduld und Humor helfen.

In ein neues Leben heißt für mich nicht, meine Familie zu verlassen, sondern eine fahrbare Blockhütte im Garten stehen zu haben....in die ich mich jederzeit mit einem Minimum an Gegenständen zurückziehenn kann, wenn ich zwischendurch allein sein will.....Für mich ist Alleinsein nur d.a.n.n. schön....wenn ich es freiwillig bin, solang´s mir taugt und ich jederzeit zurück in die Gemeinschaft gehen kann.

Heute geht es mir gut.......und seit einiger Zeit komm ich schon ohne Aufstehautosuggestion aus dem Bett


Was hab ich mich früher oft überwinden müssen
z.B.
am 4.September 2002 fand ich folgenden Tagebucheintrag....mit selbstauferlegtem Reimzwang im warmen Bett liegend nur auf "ag".....das war so mühsam, dass ich dann gerne aufgestanden bin.....und wenn man einmal steht, dann geht´s eh dahin..Hier mein gereimter "ag"Ertr ag.

Im Bett noch liegend ich mich fr ag`:
Was mach ich aus dem heut`gen T ag?

Ob selbstbemitleidend ich kl ag`
bei jeder Mühe, jeder Pl ag?

Ob i c h sie mit Humor ertr ag?
die Plag?
Ich möcht`, so gut ich es verm ag,
auch wenn ich da und dort vers ag,
nach jedem neuen Stundenschl ag

mich spür`n , wie ich mich trotzdem m ag.

Gegim Anneliese, die Dir wünscht , dass Du Dich magst, so wie Du bist....auch wenn noch so viel Mess anzeigt, wie viel Schutz Du noch brauchst und wie wenig Mutzeit Du für Dich im Hier und JETZT nimmst.....egal was andre Leute denken .......Glaubst Du, es wäre Dir möglich, Dankbarkeit für Deinen mmmmMEss zu entwickeln? Der hat ja einen tiefern Sinn...oder?

Mit Lächeln und mit Dankbarkeit[image]
ertrage ich die "kranke Zeit",
die irgendwann einmal vergeht
solang die Tatsache besteht,
dass ich sie annehm´ wie sie ist
als Individualtruist.[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum