effektiver Zeitausnutzungsgrad? *ähm, hätt ich auch gern* - komische beobachtung (Allgemein)

Odille, Dienstag, 11.11.2008, 07:04 (vor 5657 Tagen) @ Sternenfee

Huhu Sternenfee!

Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann liegt die Unzufriedenheit garnicht so sehr an der Menge die ich geschafft habe, sondern in der Zeit die es gedauert hat. Alles für sich genommen waren nur Minuten. Am längsten waren die Pausen dazwischen in denen ich mich auch eher gelangweilt habe, ich hätte vor drei Stunden an dem gleichen Punkt sein können wie jetzt

Das kommt mir -manchmal- sooooo bekannt vor. Besonders "ärgert" mich dann,dass ich "auf Arbeit" ganz anders bin - da gehts hopp hopp (muss ja auch) und ich fühle mich weder überfordert noch drangsaliert.

Kaum betrete ich aber die heimische Türschwelle, so fall ich oft in den Kleinkindmodus, was für jede noch so kleine Minitätigkeit (wie z.B. Spüler ausräumen) extra betüdelt, motiviert, danach gelobt und geheischt, gepimpert und dann sofort Pause haben will. "Klar" schaffe ich in der wenigen produktiven Zeit sehr viele Dinge dann (wie z.B. Küche aufräumen in 15 Minuten) aber dabei bleibts auch dann für Stunden. Ich mache sozusagen das an Pause, was vorher der Umgang des "gefühlten" Zeitaufwands war. Auch wenn dann die Tätigkeit selbst nur einen Bruchteil dieser Zeit gedauert hat.

Was mal gut ging, dass ich versuchte, zu Hause auf genau die gleiche Produktive Arbeitszeit zu kommen wie im Job. (Gut, hab ich zwar noch nie geschafft.....aber es ist erstaunlich, was alles geht, wenn man zusammengenommen wenigstens mal fünf volle Zeitstunden wirklich produktiv zu Hause war).


Da mir jetzt Heimarbeit sozusagen bevorsteht (muss viel Kontakte, Aquise, Homeofficetätigkeiten) etc. für meine neue Firma von zu Hause aus machen, brauch ich da dringend eine neue Struktur.
Hat jemand vorschläge?


LG, Odille [image]

Jetzt ist eigentlich "Freizeit" angesagt und ich wollte noch meine Ecke im Keller zum nähen parat machen. Aber wie immer: Erstmal Pause [image]
LG,
Sternenfee


gesamter Thread:

 

powered by my little forum