off topic - krumme Nasenscheidewand (Allgemein)

Odille, Freitag, 21.11.2008, 23:42 (vor 5645 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo,

(eine Bitte vorneweg: bitte kennzeichne doch Beiträge, die rein gar nichts mit dem Forenthema zu tun haben, mit off topic. Danke.)

Man wird vor einer OP immer über a l l e möglichen Risiken aufgeklärt, egal wie gross oder wie klein deren Wahrscheinlichkeit ist - das ist Routine.

Ebenso wie eine OP der Nasenscheidewand. Ich hab sie vor 20 Jahren machen lassen - damals war ich ständig chronisch erkältet, Bronchitis, Pfeifersches Drüsenfieber, Nasennebenhölenentzündungen etc. reihten sich aneinander wie eine Perlenkette.

Nach der OP: kaum noch krank (jedenfalls nicht über das "normale" Erkältungsmass hinaus). Hatte vorher die gleichen Bedenken wie Du - allerdings erschien mir das Risiko die dramatische Verbesserung meiner Lebensqualität wirklich wert - denn mit den ständigen Erkrankungen war ich weder Ausbildungs- noch arbeitsfähig und ständiges kranksein schlägt ausserdem auf die Psyche. Ich kann - wenn medizinisch begründet und angeraten - Dir also nur zu der OP raten.

Ansonsten fällt mir auf: Du wirkst in vielen Dingen auf mich wie eine "Bedenkenträgerin" und scheinst erst mal grundsätzlich nach dem zu suchen, was alles nicht ist, nicht geht oder schief gehen könnte. Räume doch auch mal den "Gegengedanken" ein bisschen Raum ein - was wäre wenn - alles gut geht, was wäre wenn das hilfreich, was hätte ich für Möglichkeiten wenn.....Klar sichert man sich bei einer OP natürlich ab.

Die Gegenfrage zu den Risiken stell ich mal in den Raum: wie willst Du einen Job finden UND behalten wenn Du ständig krank bist?

LG, Odille

ps: incl. OP und stationärer Nachbehandlung war ich nach ner Woche wieder draussen aus dem Krankenhaus. Lass es bloss nicht ambulant machen, man braucht wirklich viel Ruhe und darf sich nicht gross bewegen (schon gar nicht bücken!). Aber ich denke, in 20 Jahren werden sich die Behandlungsmethoden auch dramatisch verbessert haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum