Re: Noch ein Problem: Nasemmebenhölen Alternative zur OP? (Allgemein)

albatros, Samstag, 22.11.2008, 23:54 (vor 5645 Tagen) @ Farbexpertin

hi Albatros,

Seit einiger Zeit weiß sie, daß sie eine Weizenunverträglichkeit hat. Sie verzichtet seitdem auf Weichweizenprodukte. Und dann fiel ihr irgendwann auf, daß auch ihre Nase deutlich besser geworden war.

Eine Allergie vermutete Mein HNO ja auch zunächst. Die bisherigen Tests ergaben nichts. Vielleicht sollte man da doch noch weitersuchen.
LG
Farbexpertin


Hallo Farbexpertin,

der HNO-Arzt hat damals bei meiner Tochter auch Allergietests gemacht. Aber nur für Pollen und so, halt was direkt auf die Atemorgane wirkt. Dabei hat er nichts feststellen können. Andererseits ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit keine Allergie und daher mit einem Allergietest auch nicht nachzuweisen.

Übrigens hat meine Tochter erst gedacht, sie hätte Zölialie. Das hat sich durch die entsprechenden Untersuchungen aber nicht bestätigt. Zöliakie hat sehr unterschiedliche, auch diffuse Symptome.
Guck mal hier: http://www.zoeliakie-treff.de auf der Startseite und im Forum.

Vielleicht kommen dir die geschilderten Beschwerden ja irgendwie bekannt vor. Im Forum berichten jedenfalls viele, daß Probleme, die sie gar nicht mit der Zöliakie in Verbindung gebracht hätten, nach der Nahrungsumstellung verschwunden sind.

LG und dir alles Gute,
Albatros


gesamter Thread:

 

powered by my little forum