Kleiderschrank - Engardé (Allgemein)

Sternenfee, Sonntag, 18.01.2009, 13:04 (vor 5584 Tagen)

Hallo Zusammen,

bei uns regnet es, und ich bin in Sortierlaune.

Ich bin in Kampfmontur und mein Gegner wird der Kleiderschrank.
Gegner? Opfer!
Der steht schon lange an, den letzten Kick gab mir Ende der Woche folgendes Video:
http://de.youtube.com/watch?v=bhVQ4znQD_s&feature=channel
(ist leider auf Englisch)

Ich hab mal ein paar Punkte grob übersetzt:

Nach welchen Kriterien teilt man den Platz ein:
Was ist am einfachsten für DICH?
Kleidung ist ein Statement, was sagt es über Dich?
Der Kleiderschrank ist das, was man am Morgen als erstes sieht. Kann man Kleidungsstücke nicht finden oder sind diese, wenn man sie endlich in der Hand hat, kaputt, zerknittert oder passen nicht dann fängt der Tag schon schlecht an. Anstatt diesen dann entspannt zu beginnen und so gut wie möglich auszusehen macht man die ersten Kompromisse.

Die Ordnungskriterien sind:
Alles Gleiche zusammen.
Ärmellos, kurzärmelig, Langärmelig
Innerhalb der einzelnen Kategorien: von hell nach dunkel, Muster vor einfarbig

Ich habe in den letzten Monaten deutlich zugelegt. Viele Sachen passen also wirklich nicht mehr. Ich gönne mir zwei kleine Kartons mit nicht mehr passenden Dingen die ich aufheben werde, von denen ich mich definitiv nicht trennen will. Alles andere kommt weg.
Das heißt, ich werde JEDES Teil anprobieren. Paßt es wirklich, gefällt es mir, würde ich es nochmal kaufen?
Erstmal kümmere ich mich nicht um Teile, die repariert oder gebügelt werden müssen (bei der jetzigen Ordnung zerknitter so einiges).
Gestern waren wir bei IKEA noch vier Schublagenelemente kaufen, die werde ich jetzt als erstes zusammenbauen.

Auf in die „Grabkammer der Modegeschichte“!

LG,
Sternenfee


gesamter Thread:

 

powered by my little forum