Zwischenbericht von der Front (Allgemein)

Sternenfee, Sonntag, 18.01.2009, 15:06 (vor 5584 Tagen) @ Sternenfee

Hallo Zusammen,

Ich bin ja stolzer Besitzer des IKEA Wunderkindes "PAX", eine Kleiderschrankkonstruktion, die es möglich macht, wirklich jeden Winkel auszunutzen.
Ich bin sonst nicht so der IKEA Möbelbesitzer, aber dieses Teil habe ich wirklich ins Herz geschlossen, vor allem wegen des ganzen möglichen Innenlebens.
Aus Platzgründen haben wir drei 1m Elemente im Schlafzimmer für zwei Personen, zwei mit Schubladen und Regalbrettern und einer mit einer Kleiderstange. Männe gibt sich mit einem Meter und einem Teil der Kleiderstange zufrieden, für meine Sachen und vor allem einen Hauch von Übersicht reicht der Platz schon lange nicht mehr.
Seinerzeit habe ich, weil ich es einfach nie anders kannte den Kleiderstangenteil mit nur zwei weiteren Brettern bestückt. Viel verschenkter Platz und der ideale Nährboden für Haufen in Haufen über Haufen.
Und wahllosem hineinstellen aller Dinge, die einfach auch irgendwo hin müssen. Und natürlich Wäschekörbe und HAufen VOR dem Kleiderschrank, denn wenn ich es einräume dann finde ich die Hälfte eh nie wieder.

"Was ist am einfachsten für DICH?" Diesen Satz habe ich mir zu Herzen genommen und festgestellt, das ich gerne alles sortiert an eigenen Stellen habe.
Außerdem hänge ich Hosen nur ungern auf Bügel, normale Shirts ebenfalls. Und doppelt auf Kleiderbügel hängen geht für mich auch garnicht. Das fällt runter oder wird vergessen.
Außerdem glaube ich an den Satz "Es muß sich etwas ändern, damit es anders werden kann", die jetzigen Möglichkeiten sind schlicht nicht förderlich für mich und meine Fähigkeiten Ordnung zu HALTEN.
Also sind nun vier weitere Schubladenelemente zusammengebaut.

Drei sollen zusätzlich in das eine Element, die vierte krieg ich in der anderen Einheit noch unter. Dabei ist auch ein Schubfach, das ich immer furchtbar dekandent fand und über das ich mich aber gerade maßlos freue weil es ebenfalls Platz gefunden hat:
Eine schmale Lade mit Fächern für Gürtel, Krawatten und anderen Assecoires. Die Gürtel hängen zurzeit auf einem Bügel an meinem Bücherregal in einem ganz anderen Zimmer. Also trage ich keine, obwohl ich so schöne habe. Endlich ein fester Platz für meine Schätze.

Schrank Nr. 1 werde ich nun bis auf das letzte Teil ausräumen, damit ich das Innenleben neu gestalten kann. Das Bett ist vollständig abgeräumt und da kann der Stapel hin. Drei Wäschekörbe "Wegschmeißen", "Weggeben / Verkaufen", "Kommt in die andere Hälfte" stehen jungfräulich bereit.

Auf!

LG,
Sternenfee


gesamter Thread:

 

powered by my little forum