Flow vs. Mess – Xandrias Gedanken (Allgemein)

Xandria, Dienstag, 20.01.2009, 13:15 (vor 5582 Tagen)

Liebe MMs,[image]

Bin auf einem guten Weg! [image]

Es geht was – zwar nicht jeden Tag – aber kontinuierlich. Und das schon seit einiger Zeit.

Zugegeben, bin bei vielen Dingen noch mittendrin – aber ein gewaltiges Stück weiter als sonst!

Um mich herum ist zwar immer noch Chaos, aber kein Verwahrlosungs-mir-egal-ich-kann-nicht-mehr-Chaos, sondern ein Bin-dran-am-arbeiten-Chaos. Chaos in Prozess, sozusagen.

Wie kams?

Ich habe Anfang des Jahres beschlossen dieses Jahr in Urlaub zu fahren – und habe auch gebucht!!!! Mein erster Urlaub seit 12 Jahren. [image]

Die Aussicht auf einen schönen Urlaub hat mir einen Motivationsschub gegeben.

Das ging:

Übersicht über meine Fixkosten erstellt [image]
(weil ich wissen wollte, wie und ob ich das für den Urlaub notwendige Geld zusammenbekomme[image])

Kleiderschrank ausgemistet[image]
(weil ich wissen wollte, welche Sachen noch zu gebrauchen sind und ob ich neue brauche – nicht nur für den Urlaub)

Einkaufsplan erstellt [image]
(keine oder so wenig wie möglich Imbiss-Essen – Sparen für den Urlaub[image])

Ausgaben-Tagebuch geführt [image]
(Sparen für den Urlaub[image]! Schreibt sich momentan fast wie von selbst – Gott was hab ich früher damit gekämpft!)

Übersicht über die bestehenden sowie in den letzten 2 Jahren verlorengegangenen Versicherungen bekommen[image]
(da kam mir der Zufall zu Hilfe, meine Versicherungskauffrau [image]hat mich diesbezüglich um einen Termin gebeten)

Übersicht und Hilfe bei dem Versicherungsdesaster meiner Mutter[image]
(hab mit meiner Versicherungskauffrau[image] direkt auch einen Termin bei meiner Mutter vereinbart[image], der ist heute)

Mega-Papiertiger teilweise gebändigt [image]
(zur Vorbereitung auf den heutigen Termin)

Muss noch:

Den PT (betr. Haushaltshilfe u. a.) für meine Muddi weiter bändigen[image]
(Damit sie auch während der 2 Wochen, wo ich nicht erreichbar sein werde, gut versorgt ist. Sie hat mir zwar versprochen, für diesen Fall vorübergehend in ein Heim zu gehen, aber ob das wirklich so klappt? Sie will auf jeden Fall (noch) nicht, also muss ich sie anders absichern)

Ich habe im Moment echt das Gefühl, dass die sonst so festen Blockaden weg sind. Hab ich mich vielleicht in der Vergangenheit immer an den falschen Zielen orientiert? Eine aufgeräumte Wohnung zu haben ist zwar auch ein schönes Ziele, aber man hat im Hinterkopf immer die viele Arbeit! Mit dem Urlaub vor der Nase läuft alles viel einfacher.[image]

Sogar zur Arbeit fahre ich mittlerweile gerne und bin auch nicht so zickig wie sonst! Gestern Abend hab ich doch tatsächlich gedacht: „Eigentlich macht mir mein Job doch Spaß!“[image][image]

Werd versuchen diese positive Stimmung weiter beizubehalten.
[image]


Gruß Xandria [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum