Prioritäten setzen? (Allgemein)

QueenShesu, Dienstag, 20.01.2009, 17:15 (vor 5582 Tagen) @ Xandria

Bei mir ist "Flow" entstanden, als ich mir eingestehen musste, dass ich nichts anderes bin als ein NERD. Also einer dieser pickeligen, dick bebrillten, schlecht gekleideten, blassen Computerheinis, die bereits bei einer Verlangsamung der Online-Geschwindigkeit Schweißausbrüche und Existenzängste bekommen.

Ich habe also mein "Versagen", einen ordentlichen Haushalt zu führen, in einen "Sieg" umgewandelt - ich bin ein NERD, NERDs sind so und Wohnung definiert sich als einen Platz, wo die Rechner nicht naß werden.

Der Leidensdruck ist seit einigen Jahren weg. Der Flow hat genau dann begonnen, wo eine aufgeräumte Wohnung NICHT mehr mein Ziel war, sondern ich dazu stehen konnte, was ich bin, erkennen konnte, wo meine Grenzen liegen.

Seltsamerweise ist es seitdem relativ aufgeräumt. Ich kann spontan Besuch empfangen, ohne mich entschuldigen zu müssen. JEDER im Kollegenkreis weiß ja, wo meine Prioritäten sind. Ich muss mich nicht mehr verstecken, versuchen, die Rolle einer "guten Mutter und Hausfrau" zu spielen, die mir überhaupt nicht liegt.

War schon eine riesige Befreiung - die Befreiung von den Ansprüchen, was ich sein soll und was nicht.

Und seitdem folge ich dem Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Liebe Grüße
Angie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum