Re: Gedanken im Stillen gekeimt, gemeint und im Forum gereimt (Angehörige)

Beate, Samstag, 13.07.2002, 14:31 (vor 7951 Tagen) @ Anneliese

Hallo Anneliese,

Ich schreib`an die, die ich nicht kenn
`die Messieangehörigen.
die s o unter dem Chaos leiden,
daß sie sich noch nicht entscheiden
können für die Mitarbeit.

Was meinst Du mit Mitarbeit?

Nur nicht hetzen, laßt euch Zeit.
Gibts auch nur wenig hier zu lesen,
ist sie nicht umsonst gewesen
die fantastische Idee
von Micha, schriftlich am PC
die Coabhängigkeitsbeschwerden
anonym hier loszuwerden.

Ja, find ich auch!!! Ich merke mehr und mehr wie sehr ich Co bin und möchte da raus!!! Mein eigenes Leben wieder leben, daß nicht mehr durch und durch vom Messie dominiert wird. Mir bleibt nur eins, mich vom Messie zu distanzieren (nicht von ihm) und das ist so schwer! Er scheint in seinem Messiedasein bleiben zu wollen und wahrscheinlich werde ich mich doch irgendwann trennen MÜSSEN, um nicht in der Psychatrie zu landen. Im Moment ist es allerdings noch nicht soweit, weder mit der Trennung noch mit der Psychatrie. Ich finde allerdings unsere Beziehung ziemlich hoffnungslos.

Anneliese, die sich inzwischen zum gemäßigten Messie entwickelte und immer wieder bemerkt, wie sie immer mehr und mehr ins Angehörigenlager gleitet.

Inwiefern bist Du denn Co?

Da wird mir bewußt, wie sehr meine Mitbewohner unter meinem früheren Chaos leiden mußten......und jetzt bin ich dran......mit dem Leiden.....und suche nach einem Weg, es kreativ zu vermeiden.....ist das ein realistischer Wunsch?

Je mehr ich als Essie genese, desto mehr sehe ich heute auch, wie meine Angehörigen damals unter meinem krankhaften Verhalten gelitten haben mußten! Ich darf gar nicht daran denken ... Ich hatte vor längerer Zeit mit meinem damaligen Freund ein klärendes Gespräch und es ist schön, daß er mir das nicht nachträgt von damals!

Ja, ja, ja!!! Ich teile Deinen realistischen Wunsch!!!

Liebe Grüße

Beate


gesamter Thread:

 

powered by my little forum