Re: Danke Beate für deine Reaktionen auf meine Gedanken (Angehörige)

Beate, Sonntag, 14.07.2002, 13:51 (vor 7957 Tagen) @ Anneliese

Liebe Anneliese,

ja, ich bin die Beate aus dem Essieforum und freue mich, Dich hier wiedergetroffen zu haben.

Das mit dem Essieforum finde ich sehr schade, denn in dem Messieforum fühle ich mich nicht so wohl. Da ist mir einfach zu viel los, sodaß es mir zu unübersichtlich ist, außerdem bin ich kein Messie.
Ich würde es stattdessen sehr begrüßen, wenn sich hier im Angehörigenforum ein kleiner Kreis zum Austausch finden würde.

Im Großen und Ganzen ziehe ich das persönliche Gespräch allerdings vor. Ich gehe in SHGn. In 90 Min Gespräch läßt sich einfach mehr rüberbringen und mitnehmen als in 90 Min auf der Tastatur.
Trotzdem finde ich es gut, daß es Foren gibt, so für zwischendurch oder wenn ich mir mal sehr spät abends mal was von der Seele schreiben will.

Deine Beiträge haben mir schon im Essieforum gefallen und ich würde gerne mal mit Dir quatschen (mit unserem Chat hat es ja vor ein paar Wochen nicht geklappt). Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet. Solltest Du zu weit weg leben, dann könnten wir ja vielleicht mal telefonieren (?) Ich habe meine Email Adresse oben in das Feld gestellt.

Es ist schon seltsam, wie sich die Dinge im Leben manchmal drehen. Essie, wenn auch so gut wie 'trocken', werde ich wohl immer bleiben. Bea, die Cleanifrau, putzt und räumt auch nicht mehr so viel wie früher, zum Glück! Denn eine total sterile Wohnung ist auch nicht gerade gemütlich.
Jetzt beutelt mich halt meine Coabhängigkeit.

Erinnerst Du Dich, wir hatten mal das Thema Grenzen? Ich habe meine Grenzen gesetzt in Bezug auf das Messieproblem und damit reduziert sich unsere Beziehung auf abends mal ab und zu ausgehen und telefonieren. Ihm scheint das zu genügen, mir nicht. Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht. Ich bin dabei, zu akzeptieren, das er nicht die Verantwortung übernehmen will für sein Messieproblem. Aber das ist seins, wenn er so leben will. Für mich steht an, mich um mein Co-Problem zu kümmern und dafür die Verantwortung zu übernehmen ... loszulassen von den Versuchen, ihn zu motivieren, doch endlich was zu tun.

Alles ziemlich verdreht ... deshalb bin ich hier und in den SHGs , um mich auszutauschen und zu genesen.

Schönen Sonntag noch!!!

Liebe Grüße

Beate


gesamter Thread:

 

powered by my little forum