Hallo Beate, nachdem wir uns aus den Augen verloren haben, war`s für mich eine (Angehörige)

Anneliese, Sonntag, 14.07.2002, 20:11 (vor 7956 Tagen) @ Beate

Überraschung, dich wieder zu treffen.Aus dir ist ein t r o c k e n e r Essie und aus mir ein t r o c k e n e r Essie-Messie-Limawib geworden und nun treffen wir uns als pitschpatschnasse Angehörige und sobald wir da auch wieder trocken sind, verlieren wir uns wieder aus den Augen. Ist es nicht so.?

Du gehst nicht nur in e i n e, sondern in m e h r e re Selbsthilfegruppen? Auch in eine für Angehörige?-

Braucht die Gattung M e n s c h zum Leben Probleme? Vielleicht werden erst durch s i e Kontakte möglich? Vielleicht fällt es mir deshalb schwer, alte negative Denkmuster loszulassen ,weil durch eine neue Sichtweise das Problem in ein Geschenk verwandelt werden würde? ( Mutter Theresa spornte doch ihre Mitschwestern immer wieder an, Probleme als Geschenke zu betrachten...z.B. auch am Flughafen, wenn die Maschine Verspätung hatte und sie sich friedlich lächelnd zurücklehnte, um die "geschenkte" Zeit für ein Stärkungsschläfchen zu nützen....Ich weiß nicht mehr, wer diese Begebenheit im Forum gepostet hat....aber sie hat mich beeindruckt)

Probleme gibts immer...und daher auch entsprechende Kontaktmöglichkeiten----und wenn das eine Problem gelöst ist, kommt auch schon das nächste)....Ah, jetzt merk ich`s erst, daß ich statt Pr o b l e m.....G e s c h e n k....schreiben wollte...tja...Macht der Gewohnheit.

Bin ich jetzt vom Thema abgekommen?....Probleme....Geschenke.....und schon schließt sich der Kreis wieder....Welch ein " Geschenk", daß ich nun die Seite der Angehörigen kennenlernen "darf".....sonst hätte ich dich nicht wieder getroffen. :-)

Nur leider kenn ich mich mit dem E-mail noch nicht aus und meine "PC-Lehrerin" (meine Tochter) kommt erst in 6 Wochen aus Amerika zurück......und dann werde ich sie bitten, meinen PC-Horizont zu erweitern.

Vielleicht bin ich bis dahin keine l e i d e n d e Angehörige mehr, weil ich meine Einstellung verändern gelernt haben werde....(schriftliches Deutsch klingt bei mir manchmal gspreizter als mündliches)

Hast du den weichenstellenden Beitrag von Schlumpfine gelesen ?Er ist wert, mehrmals gelesen zu werden, damit ich schon hoffentlich bald meinem Selbstmitleid entkomme....auf dem Weg zu einer n e u e n Einstellung, denn ändern kann ich niemanden,, wenn...dann nur mich selbst. Ist es nicht so?

Also dann...Ba ba..Anneliese


gesamter Thread:

 

powered by my little forum