Re: Danke Beate für deine Reaktionen auf meine Gedanken (Angehörige)

Anneliese, Samstag, 13.07.2002, 19:31 (vor 7958 Tagen) @ Beate

Hallo Beate!

Bist du die Beate, die ich vor etwa 2 Monaten im Essieforum getroffen habe?

Wenn ja, dann frag ich dich gleich, ob du es auch sehr bedauerst, daß es gelöscht wurde?

Was ich mit Mitarbeit meine?

Jeder, der hier postet, arbeitet mit. Würde keiner mehr schreiben, müßte auch das Angehörigenforum verabschiedet werden.


Inwiefern ich Co bin?....Ich habe mir heut von meinem Mann die Erlaubnis geholt, Dir aufgrund deiner Frage mitteilen zu dürfen, daß er ziemlich schlampfig ist und da kannst du dir vorstellen, wie ich unter seinem Chaos daheim zu leiden habe, wo ich doch schon fast "t r o c k e n " bin.

Aber andererseits weiß ich auch den Vorteil dabei zu schätzen. Wenn er ein Cleani wäre, hätte er mein jahrelanges Chaos (mit Perfektionsaktionen zwischendurch)nicht ausgehalten. Sein Verständnis war meine Rettung.

Und jetzt bin eben ich dran, Verständnis für ihn aufzubringen. Im Beruf funktioniert er ordentlich aber daheim , obwohl er mir im Haushalt da und dort behilflich ist, läßt er viele seiner Sachen liegen. Wie verlockend ist es dann auch immer wieder für mich, meine dazuzulegen.

Seine Schlampereien stören ihn erst dann, wenn Besuch im Anmarsch ist..............und ich hätte so gern, daß er auch sich und uns zuliebe BB macht....aber was schreib ich denn da? Ich als ehemaliger Extremmessie müßte doch wissen, daß ich ihn nie und nimmer ändern kann. Ich war doch nur deshalb in der Lage mich selbst zu ändern, weil ich bereit war Hilfe anzunehmen und wirklich den persönlichen Willen für ein wohnliches Gleichgewicht von Chaos und Ordnung entwickelte. ( vorübergehendes Chaos brauch ich nach wie vor,...als seelisches Ausdrucks- und Klärungsmittel.) Lebbare, gemütliche Ordnung ist lebens- und beziehungsnotwendig.

So jetzt muß ich Schluss machen, weil meine Tochter hinter mir steht und es nicht erwarten kann, mit ihren Freunden zu chatten.

Liebe Grüße von einer noch ziemlich ungeduldigen Anneliese


gesamter Thread:

 

powered by my little forum