Re: Vermieterin sucht Rat (Angehörige)

Aila, Montag, 30.09.2002, 02:25 (vor 7877 Tagen) @ Angelika

Hallo Angelika,

ich verstehe Ihr Entsetzen, ein wenig verstehe ich auch Ihre Mieterin.
Schade nur, dass Sie noch nie in dem Forum war, hier gibt es jede Menge Anregungen, wie man es anstellen kann, dass das Chaos weniger wird, wenn man dazu neigt.

ich wohne in einer Wohnung einer Wohngenossenschaft. Wohl, weil dort Ähnliches vorkam, wurde ein 5-Jahres-Rhytmus einer WohnungsBegehung eingeführt. Ich fluche jedesmal, aber es ist doch jedesmal ein Anlass, sich von zuvielen Dingen zu trennen. Diese Begehungen sind jeweils 6 Monate vorher angekündigt, genung, um etwas zu tun. auch wenn Wohnungsbegehungen theoretisch mit weniger Vorlauf möglich sind.

Wollen Sie die Wohnung sanieren, weil Sie alle Wohnungen des Hauses sanieren wollen oder wegen des besonderen Umstandes?

Merkwürdig ist, dass Ihre Mieterin noch nicht wieder auftauchte. Vielleicht ist sie im Krankenhaus?

Im Fersehen sah ich mal, dass es SHG für Messies gibt, vielleicht könnte sie dort Unterstützung finden. Aber wenn Sie sich nicht als solchen betrachtet, sucht sie vielleicht keien Hilfe.

Auf jeden Fall würde ich als Vermieterin eine offilzielle Wohnungsbegehung machen, mit rechtzeitiger Ankündigung vorher, sobald sie wieder da ist. Eines ist wahrscheinlich auf jedenfall gut: ein Termin, wo klar ist, es kommt jemand. Eine "heimliche" Begehung würde mir persönlich sehr gegen den Strich gehen, Ihnen vielleicht auch?

Viele Grüße
Aila


gesamter Thread:

 

powered by my little forum